E-Mail-to-SMS Lösung optimiert interne Kommunikation und Logistikprozesse
Zur Optimierung der internen Kommunikation zwischen den Mitarbeitern setzt PAPSTAR auf die E-Mail-to-SMS Lösung. "Gerade in einem so großen Unternehmen ist es wichtig, dass die Mitarbeiter sicher und schnell miteinander kommunizieren und Informationen austauschen können. Vor allen Dingen sind Außendienstmitarbeiter, die häufig nicht im Haus anzutreffen sind, durch die neue Lösung immer und überall erreichbar und können sofort reagieren," so Robert Zawada System Engineer der PAPSTAR GmbH.
Optimierung der Logistikprozesse
PAPSTAR als Spezialist für die Gastronomie bietet ein umfangreiches Sortiment, insbesondere Einwegartikel und Einweggeschirr, Gastronomieservietten, Hygieneprodukte, Dekoartikel und -zubehör sowie Papeterie. Das Unternehmen beliefert viele Abnehmer und hat daher auch eine komplexe Abhol- und Auslieferungslogistik zu bewältigen.
Für ein schwedisches Tochterunternehmen von PAPSTAR wird die SMS als Kommunikationskanal mit der schwedischen Post eingesetzt, um die Abhol- und Auslieferungslogistik zu optimieren. Die Warenwirtschaft von PAPSTAR erhält von der schwedischen Post eine Information darüber, dass die Ware beim schwedischen Kunden angekommen ist. Diese Information wird daraufhin durch die Warenwirtschaft automatisch per SMS an den zuständigen PAPASTAR-Außendienstmitarbeiter versendet. Der Mitarbeiter weiß nun, dass er die gelieferte Ware bei dem Kunden einräumen kann.