"DS-Logistikaufrufsystem" soll mit Digital Signage die Warenlieferung im Lager optimieren
IAdea Deutschland hat sich dem Problem der Waren-Anlieferung und -Ablieferung angenommen und dazu zusammen mit Partnern das „DS Logistikaufrufsystem“ auf Basis der hauseigenen Digital-Signage-Technologie entwickelt.
Das DS-Logistikaufrufsystem entlastet Fahrer, Mitarbeiter und Zufahrtsstraßen. Die Steuerung ihrer Abläufe beginnt schon lange, bevor der Lkw in der Nähe ist. Zeitfenster werden optimiert, Lkw-Wartebereiche und Pufferzonen einbezogen und zugeteilt, Informationen für Fahrer und Mitarbeiter transparent dargestellt. Die Automation und das Selfservice an Terminals sparen zudem Zeit, Geld und Nerven.
Die Vorteile des DS-Logistikaufrufsystem:
- Koordinierte Zulaufsteuerung
- Pufferung außerhalb (Optional)
- Bedarfsgerechter Aufruf
- Mehrsprachige Terminals
- Dynamische Prozess-Optimierung in Echtzeit
- Hofsteuerung (Plätze und Tore)
- Schnellerer LKW-Durchlauf
- Reduzierte Standzeiten
- Zeitstempel aller Aktionen
- GPS-Echtzeit-Datenerfassung (Optional)
Selbst im Vorfeld können sich aufgrund der Digital-Signage-Technologie des DS-Logistikaufrufsystems via Website-Integration oder Smartphone-App Transportunternehmen oder auch die Lkw-Fahrer selbst, über die Geschehnisse bei der An- und Ablieferung informieren und ihre eigene Logistik entsprechend anpassen.
Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter von IAdea Deutschland: “In der Logistik gilt mehr als in allen anderen Branchen 'Zeit ist Geld'. Mit unserem DS-Logistikaufrufsystem können wir die zeitlichen Abläufe, insbesondere bei der Zulauf- und Hofsteuerung, optimieren. Digital-Signage bietet dazu die optimale Sichtbarkeit vor Ort, im Web oder auf der Smartphone-App und die integrierte Web-Technologie die passende Integration in die Logistiksysteme aller Beteiligten. Hierbei unterstützt der Hamburger Digital Signage Anbieter IAdea Deutschland mit seiner langjährigen Erfahrung als deutscher Digital-Signage-Pionier die Kunden durch Hard- und Software sowie auch nach der Inbetriebnahme mit Service und Support.“ Quelle: IAdea Deutschland GmbH