DP World wird globaler Hauptsponsor der Mobilitäts- und Logistikmesse Hypermotion

Frankfurt am Main, 04.11.2020.

DP World, ein Hafen- und Logistikkonzern und Anbieter von intelligenten End-to-End-Logistiklösungenist jetzt globaler Partner der Hypermotion.

Detlef Braun, Geschäftsführung der Messe Frankfurt. Bild: Messe Frankfurt

Die Hypermotion, eine Veranstaltung der Messe Frankfurt, ist nicht nur eine multimodale Innovationsplattform für intelligente Lösungen und Transportsysteme der Zukunft, sondern auch ein Treffpunkt für Vorreiter, Anbieter und Kunden, die für die Logistik und Mobilität von morgen ganz neue Maßstäbe setzen. Dabei stehen der Wissensaustausch, neue Geschäftsmodelle und die intelligente Vernetzung von Logistik- und Verkehrssystemen auf dem Programm. Seit der ersten Ausgabe 2017 verzeichnet die Veranstaltung ein stetiges Wachstum und kann sich einer immer größeren Aufmerksamkeit erfreuen. Im neuen digitalen Format findet die Hypermotion in diesem November in Frankfurt statt. Die erste Auslandsausgabe der Veranstaltung hat in Dubai im November 2021 Premiere.

Durch die globale Partnerschaft nimmt die Hypermotion den Logistikanbieter DP World in ein Netzwerk aus Wissenschaftlern, Start-ups, Unternehmen, Städteplanern und staatlichen Einrichtungen auf, die zukünftige Logistik- und Mobilitätslösungen suchen und anbieten. Die Veranstaltungen der Hypermotion in Frankfurt und Dubai bieten DP World die Möglichkeit, Geschäftsbeziehungen zu bilden und zu pflegen, einen innovativen Beitrag für den Logistik- und Mobilitätssektor zu leisten und nicht zuletzt über seine Angebote und Leistungen zu informieren. Im Gegenzug unterstützt DP World die Hypermotion als exklusiver Hauptsponsor der Logistikbranche.

Hintergrund zu DP World

Gegründet 1972 mit dem Bau des Hafens Port Rashid in Dubai, hat sich DP World von einem örtlichen Hafenbetreiber zu einem globalen Wegbereiter im Handel entwickelt, der jeden Bereich der integrierten Lieferkette abdeckt, von Seehafen- und Binnenterminals über Gewerbeparks bis hin zu maritimen Servicedienstleistungen und technologisch orientierten Kundenlösungen. Mit 55.000 Mitarbeitern und einem globalen Netzwerk aus 130 Geschäftsstellen, die in 55 Ländern und auf sechs Kontinenten tätig sind, steht das Unternehmen seinen Kunden zur Verfügung. Quelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH

zurück TOP