DKV LIVE erhält neue Transport-Management-Funktion

Ratingen, 16.06.2022.

DKV Mobility erweitert seinen digitalen Assistenten DKV LIVE um eine neue Transport-Management-Funktion. Dadurch können DKV Mobility Kund:innen ihre Routen ab sofort effizienter planen, finden die bestmögliche, für Lkw geeignete Route über eine Navigationsfunktion und profitieren von einer einfachen Fahrer-Disponenten-Kommunikation über die Chat-Funktion der DKV LIVE App. Die dafür erforderlichen Daten wie Lade- und Entladeorte sowie Daten des Fahrenden und des Fahrzeuges können vorab online gespeichert werden und sind vom Fahrenden jederzeit einsehbar. Aktuell ist die DKV LIVE App für alle Android Nutzer:innen erhältlich, eine iOS-Version ist in Vorbereitung.

DKV Mobility erweitert das Telematik-System DKV LIVE um eine neue Transport-Management-Funktion. Bild: DKV

„Zeit ist ein kostbares Gut in der Logistik. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der papierlosen Planung von Touren und einer tourenbasierten Fahrerkommunikation via App. Wir möchten Lösungen für sie schaffen, durch die sie effizient und stressfrei durch ganz Europa fahren können“, sagt Manuel von Mohrenschildt, Director Partner & Solution Sales bei DKV Mobility. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden mithilfe von DKV LIVE ihre Prozesse digitalisieren und davon profitieren können.“

Neben den neuen Funktionen Transport Management und Fahrerkommunikation bietet DKV LIVE viele weitere Funktionen wie etwa Digitales Tank- und Tachomanagement, Live-Tracking oder Fuel Fraud Prevention. Quelle: DKV Mobility