DKV Euro Service bietet Tankkarte für CO₂-neutrales Tanken an

Ratingen, 02.10.2014.

Wo gefahren wird, da wird CO₂ ausgestoßen. Wie ein Transportunternehmen mit diesen Emissionen umgeht – darüber verlangen Geschäftspartner immer häufiger einen Nachweis. Bis zu einem gewissen Grad lassen sie sich vermeiden und reduzieren; z.B. durch Fahrertrainings, Fahrzeugservices und eine intelligente Routenplanung. Die übrigen CO₂-Emissionen können Kunden des DKV Euro Service jetzt zu 100 Prozent kompensieren. Dazu bietet das Unternehmen mit der DKV Card Climate eine Tankkarte für CO₂-neutrales Tanken an.

Der DKV Euro Service bietet eine Tankkarte für CO₂-neutrales Tanken an. Bild: DKV Euro Service GmbH + Co. KG

Aktiver Beitrag zum Klimaschutz

Nutzer der Karte unterstützen aktiv den Klimaschutz. Denn Sie investieren pro Liter einen zusätzlichen Betrag in zertifizierte Klimaschutzprojekte (z.B. Windenergie, in der Türkei, Biomasse-Kocher in China und Solarkocher in Madagaskar) und tragen dadurch zum weltweiten CO₂-Ausgleich bei. Die Abgabe fließt ausschließlich in Projekte mit den höchsten Zertifizierungs-Standards für CO₂-Projekte wie etwa dem Gold Standard, CDM und Plan Vivo.

Nachhaltiges Wirtschaften zahlt auf die Marke ein

Im Gegenzug fährt die Flotte zu 100 Prozent klimaneutral. Neben den positiven Auswirkungen für die Umwelt schafft die gute Ökobilanz einen klaren Wettbewerbsvorteil und  soll die Marke eines Unternehmens stärken. Denn CO₂-neutral wirtschaftende Unternehmen werden durchaus als Geschäftspartner bevorzugt. Um deren Engagement auch nach außen kenntlich zu machen, bieten der DKV Euro Service und myclimate eine Zertifizierung an. Diese attestiert die vollständige Kompensation der CO₂-Emissionen und kann auch für die Außenkommunikation genutzt werden.

Quelle: DKV Euro Service GmbH + Co. KG