DKV erweitert Mobilitätsangebot durch Partnerschaft mit ViveLaCar

Ratingen, 28.09.2021.

Kunden von DKV Mobility können ab Oktober 2021 auch auf das Auto-Abo von ViveLaCar zugreifen. Im Vergleich zu Leasingfahrzeugen ermöglicht ein Auto-Abo dem Kunden, auch kurzfristig und ohne lange Vertragslaufzeit aus einem breiten Spektrum von Fahrzeugen zu wählen und flexibel mobil zu bleiben.

Stefan Löffler (links), Head of Business Development & Strategy bei ViveLaCar und Georg Schürholz, Head of Vehicle Services bei DKV Mobility. Bild: DKV Mobility

„Wir freuen uns, unseren Kunden gemeinsam mit ViveLaCar eine flexible Mobilitätslösung anbieten zu können“, sagt Georg Schürholz, Head of Vehicle Services bei DKV Mobility. „Zum Beispiel, wenn sie kurzfristig ein Fahrzeug für neue Mitarbeiter oder Projektkräfte benötigen oder temporär ein Poolfahrzeug brauchen. Aber auch, um einfach mal ein Elektro- oder Hybridfahrzeug auszuprobieren, wenn die Firmenflotte klimafreundlicher werden soll.“ Im Abo-Preis von ViveLaCar sind alle fixen Kosten, also Wertverlust, Wartung und Verschleiß, Kfz-Steuer und -Versicherung sowie Rundfunkgebühren inkludiert. Die Kündigungsfrist beträgt lediglich drei Monate und Abonnenten können jeden Monat aus sechs Kilometerpaketen von 200 bis 2.500 Kilometern wählen – wer weniger fährt zahlt auch weniger.

„Für Unternehmen wird Flexibilität immer wichtiger und wir machen es dem Fuhrpark Management leicht, schnell für eine flexible Laufzeit Fahrzeuge zu abonnieren. ViveLaCar schafft neue Handlungsoptionen, reduziert Aufwand und Papier und schont die Bonität. Dies erkennen immer mehr Manager, entsprechend freuen wir uns über die starke Kooperation mit DKV Mobility“, so Mathias R. Albert, Gründer und CEO von ViveLaCar. Quelle: DKV Mobility

zurück TOP