DAKO erhält erneut ISO-Zertifizierung für das interne Qualitätsmanagement

Jena, 19.05.2021.

Über ein externes Audit der DEKRA nach anerkanntem internationalen Standard hat die DAKO GmbH erneut die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 für das interne Qualitätsmanagement erhalten. Das Zertifikat bestätigt den hohen Qualitätsstandard, den das Unternehmen für die Entwicklung seiner Produkte für Transport- und Logistikunternehmen ansetzt, und stärkt das Vertrauen in die Unternehmensprozesse.

Thomas Becker (r.) und Martin Dittmar (l.), Geschäftsleitung der DAKO GmbH, freuen sich über die Bestätigung des Qualitätsmanagement-Zertifikats. Bild: DAKO GmbH

Ein starkes internes Qualitätsmanagement stellt sicher, dass ein Unternehmen beständig Produkte und Dienstleistungen in gleichbleibender Qualität liefert, die Kundenanforderungen erfüllt, und Prozesse fortlaufend verbessert. Anfang des Jahres durchlief die DAKO ein externes Audit durch die DEKRA. Im Ergebnis erhielt die DAKO erneut die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 für ihr Qualitätsmanagement. Durch den Wechsel des Prüfers entspricht das Zertifikat dem akkreditierten Standard.

Gegenstand der objektiven Prüfung waren unter anderem die Kundenservice- und Releaseprozesse, sowie die Kundenkommunikation. Auch die Mitarbeiterschulungen und das regelmäßige interne Monitoring nahm die DEKRA unter die Lupe. Die Bestätigung, dass diese Prozesse nach internationaler Norm ablaufen, unterstreicht den Qualitätsanspruch der DAKO GmbH. Die Prüfung der Zertifizierung wird jedes Jahr erneuert, so dass eine gleichbleibend hohe Qualität gesichert ist, auf die sich Kunden verlassen können.

Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 ist eine branchenunabhängige internationale Norm, die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem festlegt. Zertifizierte Unternehmen zeichnen sich durch hohe Rechtssicherheit, klare Aufgabenverteilung und transparente Prozesse aus. Quelle: DAKO GmbH

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