Batterie-Entwickler arbeitet mit Group PSA zusammen, um E-Mobilitätslösungen auf den Markt zu bringen

München, 29.12.2017.

CATL gründet eine eigene Niederlassung in Frankreich und setzt seine europäische Expansion weiter fort.

Die französische Filiale wurde offiziell am 13. Dezember 2017 eröffnet. Ziel ist es, die bestehenden Beziehungen zu Automobil-Herstellern zu erweitern sowie neue Partnerschaften aufzubauen. CATL wird eng mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um neue Produkte und Services zu entwickeln, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Das Ergebnis werden neue Lösungen sein, die die Anforderungen von europäischen Fahrzeughaltern im Allgemeinen, aber vor allem von französischen Autofahrern erfüllen.

Zu den Partnern gehört auch Groupe PSA. CATL entwickelt momentan Batterielösungen in Zusammenarbeit mit dem Automobilhersteller für dessen 2019er Modelle. Gemeinsam werden sie die Einführung von Elektro-Fahrzeugen vorantreiben und ein leistungsstarkes Modell-Portfolio auf den Markt bringen. Die zehn Mitarbeiter der französischen Niederlassung sind allesamt Ingenieure, die auf die Entwicklung von Batterietechnologien für E-Autos spezialisiert sind. Damit deckt CATL alle lokalen Entwicklungs- und technischen Anforderungen ab.

Mit der französischen CATL Niederlassung unterstreicht der Batterie-Entwickler seine Marktexpertise und ist gleichzeitig im Stande, seine Kunden bestens zu betreuen. Sie unterstreichen auch das Engagement von CATL hinsichtlich der OEMs auf dem französischen Markt.

„Europa ist ein wichtiger Markt für CATL, da eine Reihe unserer OEM-Kunden und Partner hier angesiedelt sind. Mit unserer kontinuierlichen europäischen Expansion und der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Frankreich können wir auf die Wünsche unserer Kunden jetzt noch besser eingehen“, erklärt Matthias Zentgraf, President European Business, CATL. „Wir bieten unseren Kunden in Europa ein dezidiertes Vertriebsteam, das ihre Sprache spricht und die Marktanforderungen kennt. Sie sind außerdem in der Lage, ihre Bedürfnisse bestens zu erfüllen. Gemeinsam sind wie in der Lage, E-Mobilität und Elektro-Fahrzeuge in Europa voranzutreiben.“ Quelle: Contemporary Amperex Technology Ltd./Edelman.ergo GmbH

zurück TOP