Alle Details zur Heizung auf dem Smartphone abrufen und aktiv steuern

Frankfurt / Gmunden, 14.03.2011.

Auf der ISH in Frankfurt und der Energiesparmesse in Wels präsentiert Gilles die neueste Generation von Steuerungen für Hackschnitzel- und Pelletheizungen.

Bild: GILLES

"GILLES Touch mobile" ermöglicht erstmals bequemes Ein- und Umstellen aller Heizungsfunktionen mittels Smartphone oder auch mittels Touch-Pad. Außerdem bietet ein modernes und benutzerfreundliches Touchdisplay optimalen Bedienkomfort.

"Mit GILLES Touch mobile bieten wir nun unseren Kunden erstmals die Steuerung und Überwachung der Heizanlage mit Hilfe ihres Smartphone oder Touch-Pads", ist Gilles Geschäftsführer Wolfgang Krämer stolz. In den vergangenen zwei Jahren hat der bekannte österreichische Biomassekesselhersteller eine neue Steuerung für seine Pellet- und Hackschnitzelheizung entwickelt.

"GILLES Touch" bietet eine intelligente Heizungssteuerung mit großem, benutzerfreundlichem Touchscreen. Programmierung und Updates sind nun beispielsweise auch via USB-Stick möglich. "Neben der Visualisierung, Überwachung und Steuerung ihrer Pellet- oder Hackschnitzelheizung auf ihrem Computer bietet die Neuentwicklung auch im Störfall eine automatische Benachrichtigung an den Kunden und wenn gewünscht an die Gilles Servicestelle via Internet und Email", ergänzt Verkaufsleiter Gerald Steinkogler. "Auch sämtliche Temperaturverläufe über sechs Monate können aufgezeichnet und via USB-Schnittstelle exportiert werden".

zurück TOP