Abschlussbericht und Zukunftsprognose der DKV Euro Service

Ratingen, 25.02.2015.

Der DKV Euro Service kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurückblicken. Mit einem betrieblichen Gesamtumsatz von 5,7 Milliarden Euro konnte sich das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Europaweit sind 2,5 Millionen Karten und On Board Units bei 120.000 Kunden im Umlauf. Für 2015 setzt der DKV sowohl personell, als auch in punkto Portfolio, auf Wachstum. Dazu soll die Belegschaft um rund 70 Mitarbeiter aufgestockt werden.

Das Firmengebäude der DKV Euro Service GmbH + Co. KG. Bild: DKV Euro Service GmbH + Co. KG

„Wir sind stolz, dass sich unsere Leistungen am Markt durchsetzen“, sagt DKV Geschäftsführer Dr. Alexander Hufnagl. „Das bestätigt uns darin, auch weiterhin konsequent in die Entwicklung unserer Produkte und Services zu investieren“. Um dieser Aufgabe auch personell gewachsen zu sein, wird der DKV seine Belegschaft um rund 70 Mitarbeiter – vorrangig in den Bereichen Vertrieb, IT und eServices – aufstocken. Das Unternehmen führt regelmäßig eine europaweite Kundenbefragung durch. Hierbei werden 14.000 Kunden in acht Ländern zu den wichtigsten DKV Touchpoints wie unter anderem Produktqualität, Pricing, Innen- und Außendienst, eServices interviewt. Die Ergebnisse dieser Befragung bilden eine wichtige Basis für die Entwicklung künftiger Produkte und Dienstleistungen.

 

Quelle: DKV Euro Service GmbH + Co. KG

zurück TOP