Zebra Technologies startet Partnerprogramm für Ortung und Nachverfolgung

Ratingen, 21.10.2022.

Zebra Technologies stellt die neue PartnerConnect-Spezialisierung „Location and Tracking“ (Ortung und Nachverfolgung) für Partner vor, die sich auf den Verkauf von RFID- und Echtzeit-Ortungssystemen (RTLS) konzentrieren. „Location and Tracking“ wurde als strategische Komponente des PartnerConnect-Programms von Zebra entwickelt und soll Wiederverkäufern die Tools bieten, um den Verkauf von RFID- und RTLS-Systemen voranzutreiben und Unternehmen dabei zu helfen, diese Lösungen erfolgreich zu implementieren, um so neue Geschäftsvorteile zu erzielen.

Bill Cate, Vice President of Marketing and Channels, Zebra Technologies. Bild: Zebra Technologies

Die Spezialisierung auf Ortung und Nachverfolgung von Zebra würdigt die Fachkenntnisse über und Investitionen der Partner in passive und aktive RFID- und RTLS-Technologielösungen. Qualifizierte Programmteilnehmer haben exklusiven Zugang zu geschäftsfördernden Vorteilen, darunter vorqualifizierte Leads, Wachstumsanreize, Rabatte auf RFID- und RTLS-Portfolio-Angebote, Unterstützung bei der Markteinführung, Marketing-Finanzierung, verbesserte Verwaltung und Planung von Vertriebskanälen sowie ein anpassbares Logo, das ihre Expertise in der Branche unterstreicht.

Kenner des Programms, sog. „Specialists“, können die Ortungs- und Nachverfolgungslösungen verkaufen und bereitstellen, während Experten, sog. „Advanced Specialists“, sie unternehmensweit vermarkten und fortgeschrittene Integrationen dazu liefern können.

„Kunden, die Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) implementieren wollen, brauchen vertrauenswürdige, kompetente Partner“, sagt Diego Gigli, Purchasing Manager bei Temera. „Diese neue Spezialisierung zusammen mit Zebra wird dazu beitragen, unser Netzwerk und den Wert, den wir unseren Kunden bieten, weiterzuentwickeln und auszubauen.“

Zebra verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Innovationskraft bei Ortungslösungen, die von passiven RFID-Etiketten auf Paketen bis hin zur aktiven Verfolgung von Sportlern in Echtzeit reicht, und die dazu beiträgt, Daten in Geschäftswerte zu verwandeln. Die Ortungs- und Nachverfolgungslösungen unterstützen die Verfolgung von Beständen, Vermögenswerten und Personen in Einzelhandelsgeschäften, Lagern, Vertriebszentren, Fertigungsanlagen, Krankenhäusern und Sportstadien.

„Im Jahr 2003 war Dipole das erste Unternehmen, das RFID auf industrieller Ebene in Spanien einführte“, so Santiago Depares, CEO von Dipole. „Durch die neue Spezialisierung heben wir uns als führendes Unternehmen ab. Sie stärkt unsere Beziehung zu Zebra und unseren Kunden, die darauf vertrauen, dass wir Lösungen für ihre Anforderungen in den Bereichen Rückverfolgbarkeit, Identifizierung, Etikettierung und Datenerfassung liefern.“

Zebra bietet außerdem das branchenweit breiteste, praxiserprobte RFID-Portfolio an stationären und mobilen Lesegeräten, Druckern/Kodierern und Tags. Zebra wurde in den letzten drei Jahren als führender Anbieter  für Indoor Location Services (2022) im Gartner Magic Quadrant eingestuft.

„Mit den Ortungs- und Nachverfolgungslösungen von Zebra können Partner Unternehmen in die Lage versetzen, zu erkennen, was in diesem Moment gerade passiert, die Auswirkungen zu analysieren oder zu antizipieren und in Echtzeit zu entscheiden, was als Nächstes zu tun ist“, sagt Bill Cate, Vice President of Marketing and Channels, Zebra Technologies. „Die neue ‚Location and Tracking‘-Spezialisierung von Zebra ist ein Beispiel dafür, wie das PartnerConnect-Programm unseren Partnern hilft, sich bei ihren Kunden zu differenzieren und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit uns zu erleichtern, um ihr Geschäft auszubauen und für ihr Engagement, ihre Kompetenz und ihre Leistung belohnt zu werden.“ Quelle: Zebra Technologies

zurück TOP