Kombi-Außenantenne mit GPS-, Galileo- und GLONASS-Support für Telematik-Systeme

München, 20.05.2020

Suntsu, ein neuer Partner der CompoTEK GmbH, hat eine flache, omnidirektionale Außenantennen angekündigt, die den Anforderungen von LTE MIMO, GNSS und Dual Band Wi-Fi gerecht werden soll. Alle Mehrfach-Drahtlossysteme benötigen eine effiziente Antenne mit hohen Verstärkungs- und Isolationseigenschaften. Die 4-in-1-Antenne SATOA-150A64A17A-CMB5 kann bspw. für die Telematik-Systeme eingesetzt werden und ermöglicht dabei Echtzeit-Tracking und HD-Video-Streaming in die Kabine jedes Fahrzeugs.

Illustration der 4-1-Kombi-Außenantenne von Suntsu. Bild: CompoTEK GmbH

Die LTE- & Wi-Fi-Antennen von Suntsu zeichnen sich durch omnidirektionale Strahlungsdiagramme aus. Die SATOA-150A64A17A-CMB5 wurde für den Einsatz mit GPS-, Galileo- und GLONASS-Anwendungen entwickelt und bietet die Möglichkeit, den Standort eines Fahrzeugs mit hoher Genauigkeit und Stabilität zu verfolgen.

Zu den elektrischen Eigenschaften des rauscharmen Verstärkers (LNA) zählt eine typische Verstärkung von 30 dB, eine Rauschzahl von 1,8 dB typ. und ein ausgangsseitiges Stehwellenverhältnis (VSWR) von <2,0. Die DC-Eingangsspannung beträgt 3 bis 24 V, die Stromaufnahme 9 mA (typ.) bei 3 V.

Das Gehäuse mit den Abmessungen 150 x 64 x 17 mm ist wasserdicht bis IP67. Außerdem können alle Längen des verlustarmen LMR 200-Kabels und die SM (A) ST-Steckverbinder für die Anforderungen der Anwendung maßgeschneidert werden. Die Betriebs- und Lagertemperaturen reichen von -40 bis +85°C.

Anwendungsbereiche:

  • Telematik-Systeme für Fahrzeugdaten und Flottenmanagement-Anwendungen
  • HD-Video-Streaming in Echtzeit
  • Digitale Beschilderung
  • Fernüberwachung

Quelle: CompoTEK GmbH

zurück TOP