LogiMAT 2020 - ABGESAGT

Schwerpunktthema:
M2M-Telematik
Update vom 05.03.2020:

Die LogiMAT – 18. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement wird aufgrund einer behördlichen Anordnung abgesagt.

Trotz der Coronavirus-Problematik ist der LogiMAT-Messeveranstalter EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH, München, zusammen mit der Landesmesse Stuttgart und den zuständigen örtlichen Behörden bislang von der Durchführbarkeit der LogiMAT – 18. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart ausgegangen. Das Gesundheitsamt Esslingen sah keine erhöhte Gefährdung für Aussteller und Besucher.

Inzwischen spitzt sich das Ansteckungsrisiko jedoch wegen verstärkter und beschleunigter Verbreitung des Coronavirus in Deutschland zu, insbesondere auch in der Region Stuttgart. Das zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen hat auf dringende Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes des Landkreises Esslingen am 04.03.2020 um 17:17 Uhr dem Messeveranstalter die Absage der LogiMAT 2020 angeordnet.

„Dies ist bitter, da die LogiMAT Stuttgart für die weltweite Intralogistikbranche von herausragender Bedeutung ist. Die Absage der LogiMAT 2020 aufgrund äußerer, unvorhersehbarer Umstände ist ein Novum in ihrer 18-jährigen Geschichte. Wir haben unter großen Anstrengungen mit der Landesmesse Stuttgart keinen geeigneten Termin für eine spätere Durchführung im Jahr 2020 finden können und haben uns deshalb schweren Herzens für die Absage der LogiMAT 2020 entschieden“, begründet Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter der EUROEXPO, die Absage. Quelle: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Die Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement LogiMAT präsentiert sich auf über 125.000 Quadratmetern und belegt alle 10 Hallen des Stuttgarter Messegeländes. Die LogiMAT ist mit über 1.650 internationalen Ausstellern und über 65.000 Fachbesuchern an drei Tagen die umfassende Produkt- und Leistungsschau des Jahres. Auf das Fachpublikum wartet in einem Mix aus Global Playern und mittelständischen Unternehmen mit zahlreichen Weltpremieren ein kompletter Überblick über die aktuellen Produkte und Innovationen der Intralogistik-Branche.

Übergreifend zentrales Thema der Aussteller ist die Einbindung moderner Technologien und Materialien in zukunftsfähige Lösungen für die Herausforderungen unter Industrie 4.0, dem Internet der Dinge (IoT) und der damit verknüpften Digitalisierung.

Live-Events direkt in den Messehallen zum Thema Ladungssicherung und die Präsentation eines „smart Warehouse“ mit Lösungen zum Anfassen runden das Programmangebot für die Besucher ab.

Weitere Informationen: www.logimat-messe.de; www.tradeworld.de

Adresse: