Zeiterfassung bei der Kommune

Mannheim, 17.10.2013.
Eine Kommune hat i.d.R. viele kleine Außenstellen. Wenn in kommunalen Struktuen eine automatische Personalzeit-Lösung eingerichtet werden sollte, so stößt man sehr schnell auf das Thema "Stationäre Terminals für 1-5 Mitarbeiter sind weder technisch noch wirtschaftlich realistisch."

Flintec löst dieses Problem, laut eigenen Aussagen, mittels Erfassung der Zeit mit marktgängigen, weit verbreiteten Endgeräten:

Festnetzapparat, Handy oder Smartphone mit Telefonnetz-Zugang
Einzel-Buchung und Bestätigung per Telefon - gebührenfrei möglich

Smartphone mit Internet-Zugang
Einzel- und Teambuchung, z.B. Kindergartenleiterin bucht für Praktikantin Online und Offline Modus (offline wenn z.B. kein Internet-Zugang aktiv ist)
Geo-Lokation zwecks Plausibilitäts-Prüfung
 

Die Flintec-Lösung hat zudem folgende Eigenschaften:

  • keine zusätzliche Vernetzung - Telefonnetz und Internet sind quasi überall nutzbar
  • keine Anschaffung und Wartung von Spezial-Terminals
  • keine intensive technische Betreuung bez. Netze und Geräte durch vertraute Handhabung der Endgeräte

Die Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil wird genutzt, um die Zeitereignisse in der nachgelagerten Zeitwirtschaft (z.B. Tisoware.ZEIT, bedatime, ...) online zu bewerten und später abzurechnen.

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