"#vwfüreuch": VW will mit neuer Aktion das Leasing- und Finanzierungsgeschäft ankurbeln

Wolfsburg, 11.05.2020.

Bereits ab dem 15. Mai soll unter dem Namen "#vwfüreuch" eine neue Aktionfür Volkswagen Pkw starten, welche Leasing und Finanzierung attraktiver machen soll. Für einen monatlichen Betrag werden Ratenschutz bei Arbeitsplatzverlust, Wartung/Inspektion sowie eine Anschlussgarantie für die gesamte Vertragslaufzeit abgedeckt.

Holger B. Santel (links) und Jürgen Stackmann stellen die neue Kampagne vor. Bild: VW

Die Aktion gilt vom 15. Mai bis 31. Juli für Neu- und Gebrauchtwagen und wird mit einer groß angelegten Werbekampagne flankiert. Das Paket umfasst drei wesentliche Bausteine: Ratenschutz bei Jobverlust, Wartung und Inspektion sowie eine Anschlussgarantie zur Abdeckung der gesamten Laufzeit des abgeschlossenen Leasing- oder Finanzierungsvertrags.

Für Neuwagen mit Leasing- oder Finanzierungslaufzeiten von 36 oder 48 Monaten mit jeweils 10.000 km inklusive kostet das Paket 9,99 Euro im Monat. Für Gebrauchtwagen erhöht sich bei einer Laufzeit ab 42 Monaten der Paketpreis auf 14,99 Euro im Monat. Auch Leasing und Finanzierungen werden zu attraktiven Preisen angeboten. Bei an der Aktion teilnehmenden Volkswagen Partnern gibt es in limitierter Zahl ein Sonderleasing für den up! ab 99 Euro im Monat.

„Die aktuelle Kaufzurückhaltung beschränkt sich nicht nur auf den Autohandel. Deshalb brauchen wir ein breit angelegtes Konjunkturprogramm für die gesamte Wirtschaft, das den Menschen Vertrauen zurückgibt,“ erläutert Jürgen Stackmann, Vorstand Vertrieb, Marketing und After-Sales der Marke Volkswagen Pkw. „Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass vor allem von der Autoindustrie ein starker Impuls ausgeht, der als Schwungrad für die gesamte Wirtschaft dienen kann. Mit unserer Initiative wollen wir unseren Beitrag leisten, damit dieses Schwungrad in Bewegung kommt. Wir begrüßen die Absicht der Bundesregierung, ein umfassendes Konjunkturpaket bis Anfang Juni zu erarbeiten, ganz ausdrücklich.“ Quelle: Volkswagen