Vorstoß auf deutschen Markt: Flottenmanagement von NaviTrans

Stuttgart, 08.02.2019.

Die im September 2018 gegründete NaviTrans Deutschland GmbH reist mit ihrer neuen, auf Microsoft Dynamics 365 Business Central basierenden ERP-Software „NaviTrans 13“, zur 17. Internationale Fachmesse „LogiMat 2019“ nach Stuttgart (19.-21. Februar). 

Screenshot aus NaviTrans 13. Bild: NaviTrans

Nach Mitteilung des zur belgischen NaviTrans-Gruppe gehörenden Unternehmens handelt es sich um eine leicht einsetz- und anpassbare Komplettlösung für die gesamte logistische Unternehmensressourcenplanung (ERP). Wie Business Central lässt sich auch NaviTrans mit Anwendungen wie Office 365, Power BI, Flow und Power Apps integrieren und rationalisiert dadurch finanzielle und operative Logistikprozesse.

Die Funktionen für Straßentransporte, Luft- und Seefracht, Intermodale Verkehre und Lagerverwaltung lassen sich durch Schnittstellen ergänzen, die eine Integration bestehender Anwendungen und Systeme (Prozess-Automatisierung) ermöglichen. Standardmäßig handelt es sich um Schnittstellen zu Trimble, Transics, Fleetboard, TomTom, Spedion etc. Außerdem Teleroute und TimoCom sowie Transporeon, Transwide, Electronic Data Exchange (EDI) und Finanzbuchhaltung. Die NaviTrans-Driver-App (Android-basiert) sichert eine nahtlose Fahrer- und Subunternehmer-Integration in die Transportdurchführung.

NaviTrans vertreibt seine Out-of-the-Box-Logistiksoftware durch eigene Firmen in Belgien, Dänemark, Frankreich, Litauen und Deutschland sowie über ein internationales Netzwerk zertifizierter Partner. Und zwar an inzwischen über 300 Kunden mit mehr als 7.000 Anwender.

Geschäftsführer der Neugründung NaviTrans Deutschland GmbH ist der CEO der seit 1999 im belgischen Kortrijk ansässigen NaviTrans-Gruppe, Heinz Helewaut. Als Vertriebsleiter Süddeutschland, Österreich und Schweiz fungiert Walter Burk (zuletzt PTV, Transwide). Für den Bereich Norddeutschland ist Heiko Janssen (ex Groeneveld, Transics) zuständig. Quelle: NaviTrans

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