Update für Emotion User Interface und Jelly Bean beim HUAWEI Ascend P1

Düsseldorf, 10.05.2013.

HUAWEI, Anbieter von Informations- und Kommunikations-technologie (ICT), stellt für das Ascend P1 zwei Neuerungen bereit: die hauseigene Nutzeroberfläche Emotion User Interface und Googles aktuelles Betriebssystem Android(TM) 4.1 (Jelly Bean). Besitzer des HUAWEI Ascend P1 können nun auch dieses über ein Upgrade installieren und HUAWEIs eigene Nutzeroberfläche auf ihrem Smartphone nutzen sowie gleichzeitig die Neuerungen von Jelly Bean nutzen.

Update für Emotion User Interface und Jelly Bean beim HUAWEI Ascend P1. Bild: HUAWEI

Bei dem Update auf EMUI soll die Bedienung des Android-Gerätes erleichtert werden. Der Nutzer behält die Flexibilität des OS, aber die Komplexität wird reduziert. So sorgt beispielsweise die selbstwählbare Anordnung der Applikationen in einem Ordner für ein intuitives App-Management, während das 'Me Widget' alle Entertainment- und Kommunikations-Apps vereint und damit eine bessere Nutzung des Screens ermöglicht. Durch die Zusammenlegung von Homescreen und Hauptmenü soll die Bedienung zudem noch intuitiver werden. Durch die vordefinierten Profile des User Interfaces kann für jede Situation schnell das richtige Profil eingestellt werden - egal ob im Fitnessstudio, im Auto oder im Meeting. Da nicht alle Nutzer auch Technik-Kenner sind, erleichtert das 'Smart Tutorial' mit nicht-technischer Sprache und verständlichen Grafiken den Einstieg in alle Features. Neben diesem sorgt auch das Update auf Jelly Bean für Veränderungen, so sorgt Androids neuestes Betriebssystem für eine bessere Gesamtperformance und lässt Apps deutlich schneller starten.

Das 10,9 cm (4,3 Zoll) Super-AMOLED-qHD-Display des HUAWEI Ascend P1 mit kratzfestem Corning® Gorilla® Glass stellt die Bilder scharf dar. Dabei wird das 110 Gramm leichte Smartphone (129 x 64,8 x 7,69 mm) von einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor angetrieben. Der 1.800 mAh-Akku mit Energiespar-Management liefert die Energie.