Unterwegs immer den Überblick behalten

Bild: PRAXIS EDV

Pferdingsleben, 23.05.2011.

Die PRAXIS Software AG bringt mit dem Produkt firmAPP Fleetposition eine weitere innovative Applikation für die „Do It Yourself“-Plattform PEFF auf den Markt. Damit ist die Ortung und das Management von Fahrzeugflotten über das Internet möglich.

In Zeiten ständig steigender Kosten und erhöhten Termindrucks ist es für Unternehmen mit Fahrzeugflotten, insbesondere für Spediteure, noch wichtiger geworden, die Aktivitäten ihres Fuhrparks stets im Blick zu behalten. Hierfür hat die PRAXIS AG das browserbasierte Flottenmanagementsystem firmAPP Fleetposition entwickelt. Es bietet die Möglichkeit jederzeit bequem über das Internet wesentliche Fahrzeuginformationen und Status abzurufen.

Wo befindet sich das Fahrzeug? Wo fährt es hin? Warum fährt es dorthin? Dies sind nur einige der Fragen die mittels firmAPP Fleetposition beantwortet werden können. Um mit firmAPP Fleetposition arbeiten zu können, muss einmalig PEFF und pro Fahrzeug die Telematikeinheit E-2010 Box angeschafft werden. Das betreffende Fahrzeug wird dann mit der E-2010 Box ausgestattet. Diese erfasst die Fahrzeugdaten. Über PEFF kommuniziert die E-2010 Box im Fahrzeug mit firmAPP Fleetposition, wo die Daten anschließend dargestellt und analysiert werden können. Darüber hinaus wird keine Zusatzsoftware benötigt. Die komplette Verwaltung, beispielsweise der Fahrzeugprofile, findet online statt.

Die firmAPP Fleetposition kann außerdem um zusätzliche Funktionalitäten, wie ein umfassendes Auftragsmanagement, den Abruf von Betriebsdaten des Fahrzeugs oder Kommunikationsmöglichkeiten erweitert werden. So erhält garantiert jedes Unternehmen, egal welcher Größe, eine maßgeschneiderte Lösung. Die Anschaffung lohnt sich umso mehr, da für PEFF weitere nützliche Applikationen erhältlich sind, z.B. zur strategischen Unternehmensanalyse.