Telematikanbieter YellowFox mit Global-Tarif

Dresden, 01.02.2012.

YellowFox, ein Dresdner Anbieter für professionelle Telematikanwendungen, bringt für seine Produkte einen globalen Datentarif in den Markt.

Bild: Thomas Graebner

Position, Digitaler Tachograph, Navigation, Auftragsmanagement, Kühldaten oder Kraftstoffverbrauchswerte: alles wichtige Informationen und Daten, die zwischen Lkw bzw. Fahrer und Disposition permanent ausgetauscht werden. Egal, ob sich das Fahrzeug in Deutschland, der Schweiz, in Russland oder Amerika befindet.

Die Tarife für die Datenübermittlung (Roaming) machten jedoch vor Ländergrenzen der EU und Global Halt: gab es Flatrates für die EU-Mitgliedsstaaten, musste man beim Durchqueren der Schweiz oder Norwegens Sondertarife für die Datenübertragung zahlen. Kompliziert und kalkulatorisch ein Risiko u.a. für Logistiker und Spediteure.

"Das hat YellowFox erkannt und die Tarifwelt für In- und Auslandsnutzung im Interesse des Kunden wesentlich vereinfacht. Von nun an können YellowFox-Kunden einen Tarif mit weltweiter Nutzung zum Festpreis in Anspruch nehmen. Und dies auch noch wesentlich günstiger als in den bisherigen Europa-Tarifen.", erklärt Thomas Gräbner, Vertriebsleiter YellowFox, sichtlich mit Stolz.

Fragen nach Ländergruppen, Ost- und Westeuropa, Tagespreisen und Sondergebühren entfallen somit.

zurück TOP