Telematics-Scout.com zeigt direkten Weg zur passenden Telematik-Lösung

In diesen vier Kategorien werden spezielle Telematik-Lösungen auf Telematics-Scout.com präsentiert. Zusätzlich lassen sich auch speziell mobile Endgeräte für die Business-Anwendung anzeigen. Bild: Telematics-Scout.com

Hamburg, 18.01.2016.

Mit Telematics-Scout.com gibt es nun ein Suchportal für den international rasant wachsenden Markt für Telematik-Lösungen. Vernetzte Fuhrpark- oder Auftragsmanagementsysteme sind längst in Wirtschaftsunternehmen angekommen und verschaffen den Nutzern entscheidende Wettbewerbsvorteile. Alle Unternehmen, die auf der Suche nach einer Telematik-Lösung für ihr Anforderungsprofil sind bzw. ihr vorhandenes erweitern möchten, um ihre Auftragsprozesse intern und für ihre Kunden optimal steuern zu können, erhalten durch das neue Portal Telematics-Scout.com eine umfassende, internationale Übersicht mit zusätzlichem Service.

Screenshot der Homepage von Telematics-Scout.com. Bild: Telematics-Scout.com

Telematik-Lösungen gehören in fast allen unternehmerischen Bereichen zum Alltag. Jedoch werden täglich neue Möglichkeiten entwickelt, um  beispielsweise eine Fahrzeugflotte effizienter zu verwalten oder den Außendienst bestmöglich zu koordinieren. Oft waren Unternehmen, die ein Telematik-System suchten, dabei auf ihr Glück bei der Web-Suche angewiesen. Doch die Antworten von Google, Bing und Co. führen in den seltensten Fällen zu einer wirklich fundierten Auswahl an Telematik-Anbietern.

Hinzu kommt, dass die Ergebnisse einer Suchmaschine keine Vergleichsmöglichkeiten zwischen den verschiedenen Herstellern und ihren Produkten ermöglichen. Um aus den gefundenen Telematik-Lösungen dann die passende für das eigene Unternehmen herauszufinden, ist eine lange, mühselige Recherche notwendig. Viel effizienter ist es doch, wenn alle potentiellen Lösungen mit einem Klick zu finden sind und auf einen Blick verglichen werden können.

Mit Telematics-Scout.com ist genau dies möglich. Anbieter von Business-Anwendungen, etwa für das Fuhrpark- oder Auftragsmanagement, können sich ein Profil einrichten und ihre Telematik-Produkte umfangreich vorstellen. Dadurch finden Unternehmen, die beispielsweise ihre Fahrzeugflotte effizienter managen wollen, über die Suche des Scouts auch hierfür eine Vielzahl infrage kommender Systeme.

Natürlich sind neben Anwendungen für das Fuhrpark- und Auftragsmanagement viele weitere vernetzte Lösungen bei Telematics-Scout.com zu finden. In den fünf Rubriken Fahrzeug-, Branchen-, M2M- sowie Human-Telematik und mobile Endgeräte werden vielseitige Lösungen für Transport und Logistik, sowie Intralogistik und dem produzierenden Gewerbe vorgestellt. Auch spezifische Lösungen, beispielsweise für Bauunternehmer, Winterdienste und Entsorgungsbetriebe, lassen sich in wenigen Sekunden filtern. Weitere Anwendungsbereiche von Telematik-Systemen, beispielsweise für den medizinischen oder urbanen Bereich, finden sich ebenfalls auf Telematics-Scout.com. Auf diese Weise geben sich Big Data, Industrie 4.0 und Smart Solutions auf diesem internationalen Suchprotal die Hand und führen den User mit Leichtigkeit zu mehr Wirtschaftlichkeit in seinem Unternehmen.

Wertvoller Vertriebsweg für Telematik-Anbieter

Für Anbieter ist Telematics-Scout.com ein zusätzlicher, einfacher Vertriebsweg, um potentielle Kunden zu erreichen. Die Möglichkeit, Produkte weltweit zu präsentieren sowie die übersichtliche Oberfläche, ermöglichen es Unternehmen, mit wenig Aufwand neue Kunden zu gewinnen, die sich im ersten Schritt direkt für eines der angebotenen Systeme interessieren und vielleicht sogar schon entschieden haben.

Um diesen Service für Kaufinteressenten und Anwender schnellstmöglich so umfassend wie möglich in diesem globalen Pool anbieten zu können, sind Hersteller, Anbieter und Fachhandel von Telematik-Systemen aufgerufen, auf Telematics-scout.com ihre Produkte und Lösungen zu präsentieren.

Die Registrierung erfolgt direkt auf Telematics-Scout.com.

 

Quelle: Telematics-Scout.com

zurück TOP