teilAuto eröffnet zweite E-Carsharing-Station am Bahnhof Neustadt

Dresden, 14.08.2013.

Ab sofort können Dresdner Carsharing-Nutzer nicht nur am Hauptbahnhof, sondern auch am Bahnhof Neustadt ein E-Mobil ausleihen und betanken. Die DREWAG baut für teilAuto eine neue Ladesäule.

Im Oktober vergangenen Jahres hatte das Unternehmen unterstützt durch die DREWAG zwei Elektroautos in seine Flotte aufgenommen - sachsenweit die ersten E-Mobile im Carsharing-Betrieb. Doch die gemeinschaftliche Fahrzeugnutzung stellt besondere Anforderung an den Standort der Säule, wie z.B. die Parkplatzreservierung. Gemeinsam haben sich teilAuto und die DREWAG nun entschieden, eine neue Strom-Tankstelle mit zwei Stellplätzen zu errichten.

"Die teilAuto-Station am Bahnhof Neustadt ist zentral gelegen, gut zugänglich und hervorragend an den ÖPNV angebunden. Also ein idealer Platz für eine E-Carsharing-Säule", erklärt Dr. Reinhard Richter, Geschäftsführer der DREWAG. Die DREWAG unterstützt das E-Carsharing, um einer möglichst breiten Öffentlichkeit eigene Erfahrungen mit Elektromobilität zu ermöglichen. Allein in Dresden gibt es mehr als 5.000 teilAuto-Kunden, die die Fahrzeuge bei Bedarf nutzen können. Quelle: DREWAG