Summit Partners und FLEETCOR Technologies übernehmen Masternaut

Boston (USA) /London (UK), 05.06.2014.

Die Beteiligungsgesellschaft Summit Partners gab ein Joint Venture mit FLEETCOR Technologies Inc. bekannt, um die Masternaut Group Holdings Limited, einen von Europas größten Anbieter von Telematiklösungen für gewerbliche Fuhrparks, von Francisco Partners zu übernehmen. Das Management-Team von Masternaut, unter Leitung des CEO Martin Hiscox, wird auch weiterhin das Geschäft leiten und bleibt Anteilseigner des Unternehmens.

„Wir sind begeistert über die Partnerschaft mit Summit Partners und FLEETCOR“, sagt Martin Hiscox, CEO von Masternaut. „Summit Partners verfügt über reichhaltige Erfahrung wenn es darum geht, schnell wachsende Unternehmen wie Masternaut bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. FLEETCOR ist ein weltweit führender Anbieter von Tankkarten sowie anderen Dienstleistungen für mobile Mitarbeiter und richtet sich an die gleichen gewerblichen Fuhrparkkunden, die auch Masternaut bedient. Wir freuen uns darauf, die beträchtlichen Cross-Marketing-Potenziale zwischen unseren Unternehmen auszuschöpfen, um das Wachstum von Masternaut weiter zu forcieren. An dieser Stelle danken wir Francisco Partners für die enorme Unterstützung unseres Unternehmens während der vergangenen vier Jahre.“

„Wir sind hocherfreut, die Akquisition von Masternaut zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen“, sagt Han Sikkens, Managing Director bei Summit Partners.

John Carroll, Managing Director bei Summit, ergänzt: „Wir freuen uns insbesondere über die Partnerschaft mit FLEETCOR, einem Unternehmen, dessen Entwicklung wir seit 2002 unterstützt haben [...]. Nun bringt es sein wertvolles Kapital und Know-how ein, um das weitere Wachstum von Masternaut zu fördern.”

Ron Clarke, Chairman und CEO von FLEETCOR, bekräftigt: „Über die Zusammenarbeit mit Summit Partners bei der Akquisition von Masternaut freuen wir uns sehr. In kurzer Zeit hat Masternaut das beste Telematikprodukt seiner Klasse entwickelt und sich einen europaweiten Aktionsradius aufgebaut. Wir von FLEETCOR verfügen über einen wertvollen Bestand an Fuhrparkkunden und Partnerbeziehungen in Europa. Die Kombination beider Unternehmen ermöglicht es, unseren Kunden einen größeren Nutzwert zu bieten, unser Produktangebot stärker zu differenzieren und letztlich das weitere Wachstum beider Unternehmen zu forcieren.“

zurück TOP