Sophos verstärkt die Aktivitäten im Bereich "mobile communication services"

Dortmund, 03.05.2013.

Zu diesem Zweck wurde zum 1. April dieses Jahres die Business Unit "mobile communication services" (mcs) ins Leben gerufen. Kernkompetenz sei die Entwicklung und der Vertrieb moderner Kommunikationsdienste und Services sowie der Betrieb kundenspezifischer Kommunikations-Gateways, welche Nutzer bereits von der Dialogs Software GmbH kennen würden, so heißt es in einer Pressemitteilung der Sophos.

Diese Services garantiere eine besonders hohe Sicherheit der Kunden-Daten und gewährleiste eine hohe Verfügbarkeit.

In der Pressemeldung heißt es weiter: Mobile communication services bieten sichere und zuverlässige Short Message Services- und Location Based Services- Anbindungen an alle nationalen und internationalen GSM-Netze. Neben diesen bewährten Techniken ermöglichen die "mcs" neue und moderne Messaging-Dienste. Flexible Schnittstellen eröffnen Unternehmen universelle, professionelle Nutzungsmöglichkeiten - selbstverständlich unter Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards. Diese Dienste können zum Einen in eigene Anwendungen integriert werden, oder als fertiger Service sofort genutzt werden.

TUI Service AG setzt verstärkt auf die SMS-Services von Sophos

Die TUI Service AG nutzt den SMS-Dienst von Sophos im Rahmen des neuen multimedialen Gästebetreuungskonzepts "Mein Service". Dabei hat der Gast die Möglichkeit, den TUI-Service rund um die Uhr per Telefon, E-Mail oder SMS zu kontaktieren.

Jan Henrik Flasch, Qualitäts- und Projekt Manager Mein Service, der TUI Service AG, erläutert: "Das Mediennutzungsverhalten unserer Kunden hat sich in der Vergangenheit stark geändert, dadurch auch die Anforderungen an den Service der Reiseleitung. Dank des SMS-Services von Sophos sind wir in der Lage, dem Wunsch der Gäste nach neuen Kommunikationskanälen nachzukommen. Der Messaging-Dienst ermöglicht uns eine schnelle und sichere Kommunikation mit flexiblen Antwortzeiten." Quelle: Sophos Technology GmbH

zurück TOP