Sechs Lösungen für Prozessoptimierung und Transparenz entlang der Lieferkette

Hamburg, 20.09.2013.

Eine effiziente Zusammenarbeit von allen Teilnehmern innerhalb der Lieferkette insbesondere bei Themen wie Lieferqualität, Rückverfolgbarkeit, Verbraucherschutz, Fälschungssicherheit von Marken und Produkten ist ein Trend auf den Zetes reagiert hat. 

Die Zetes Gruppe liefert in 16 Ländern eine Collaborative Supply Chain Suite bestehend aus den Lösungen ZetesOlympus, ZetesAtlas, ZetesMedea, ZetesAres, ZetesChronos und ZetesAthena, von der jede einzelne bestimmte Bedürfnisse eines Segments in der Lieferkette abdeckt, mit Cloud-basierter MCL Mobility Plattform sowie umfassendem Service-Angebot. So können beispielsweise alle sechs als Managed Service Modelle gemietet werden. Als einziger Supply Chain Lösungsanbieter liefert Zetes auf dem deutschen Markt die komplette Cloud Computing Architektur in Form von SaaS (Software as a Service), PaaS (Platform as a Service), IaaS (Infrastructure as a Service) sowie weitere Softwareeinsatz- und Bezahlmodelle in diesem Umfang. Gegen den Ausfall seiner mobilen Lösung kann sich der Kunde mit einem entsprechenden Service-Paket zur Reduzierung des Betriebsrisikos absichern. Adressiert werden Unternehmen, die Transparenz über ihre Warenströme haben müssen wie etwa Hersteller, Lieferanten, Groß- und Einzelhändler.

Collaborative Supply Chain Management

Mit den Lösungen der Collaborative Supply Chain Suite lassen sich, laut Zetes, Ziele realisieren wie beispielsweise eine fehlerfreie Kommissionierung, lückenlose Rückverfolgbarkeit von Waren oder Behältern, Ausfallsicherheit der mobilen Lösung, Optimierung der Lagerprozesse, Kundenbindung und Wettbewerbsvorsprung sowie Erhöhung der Geschäftsflexibilität bei gleichzeitiger Betriebsrisikominimierung. „Unsere Kunden erwarten von uns Antworten auf unterschiedlichste Probleme: wie kann ich teure Fehler an der Verladerampe beheben, wie kann ich Behälter innerhalb meines Unternehmens und zwischen mir und meinen Lieferanten verfolgen, wie kann meine zentrale IT Abteilung Store-Apps für 500 Filialen effizient und kostengünstig verteilen. Unsere Lösungen reduzieren Fehler, schaffen Transparenz und lassen Teams effizient arbeiten. Wir nutzen für den Kunden dabei alle Vorteile unserer MCL Mobility Plattform. Die jeweilige Applikation dieser Cloud-basierten Lösung kann der Kunde sogar von uns mieten. Der Trend im Markt geht klar gegen CAPEX und Richtung OPEX und wir können ihn bedienen“, bestätigt Uwe Hennig, General Manager der Zetes GmbH.

zurück TOP