Robustes 12.1” Industrie- & Outdoor-Notebook und -Tablet in Einem

Eschborn, 18.11.2015.

BullMan stellt das neue DirtBOOK S 12 Touch, den Nachfolger seines erstmals 2011 veröffentlichten BullMan AERO SRD 12, vor. Es sei eines der leichtesten und kompaktesten Industrie- & Outdoornotebooks, die angeboten werden, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers. Das Besondere: Das 12.1“ DirtBOOK S 12 Touch ist Notebook und Tablet in Einem. Ein einziger Dreh macht aus dem robusten Notebook ein vollwertiges Industrie- und Outdoor-Tablet mit dokumentenechter Touchstift- und Fingereingabefunktion.

Das BullMan DirtBOOK S 12. Bild: © 2015 BullMan GmbH & Co.KG

Das DirtBOOK S 12 Touch ist nach dem MIL STD 810G Standard zertifiziert und überall dort einsetzbar, wo herkömmliche IT-Geräte ihre Grenzen hat. Unter den rauen Bedingungen in Werkstätten, Werkshallen, draußen im Feld, in Fahrzeugen, in feuchten, staub- und temperaturbelasteten Umgebungen. Mit 2,5 kg Gewicht und seiner Größe soll sich das BullMan DirtBOOK S 12 Touch auch für die Mitnahme in den Außendienst eignen, gut verstaubar und unterwegs sicher einsetzbar sein.

• Eigenschaften TFT: 12.1“ A-Graded TFT mit Touchscreenfunktion, einer Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten, nicht spiegelnde AntiReflex Beschichtung, sonnenlicht lesbares Sunlight Readable TFT optional, Digitizer Funktion optional, dokumentenecht.
  • Eigenschaften Ruggedized: Robustes Magnesium/Aluminium Gehäuse, Spritzwasser, Staub-, Fall- und Vibrationsschutz, Sturztests nach MIL STD 810G, Gummierte Sturzkanten, Vibrationsschutz für Festplatten.
  • Eigenschaften Sicherheit: Kensington Lock, TPM 2.0, Fingerprint Sensor, CompuTrace Ready, Stealth Mode, HDD mit einem Klick entnehmbar. Betriebstemperatur von -20°C bis 50°C und -40°C bis zu 70°C bei Lagerung.
  • Eigenschaften Anschlüsse: Das Dirtbook S 12 Touch ist mit den wichtigsten Anschlüssen ausgestattet. USB 2.0, GigaBit LAN; VGA, RS232, USB 3.0, Expresscard 34, eSATA.

Jedes BullMan Notebook ist voll konfigurierbar. Grundlage sind die ausgewählten Basis-Pakete:

• Das Value-Paket ist mit seiner kleinen Konfiguration der Einstieg in diese Notebook-Klasse und für all diejenigen Nutzer geeignet, die in erster Linie an den Eigenschaften dieser robusten Notebook-Klasse interessiert sind.
  • Das Perform-Paket ist deutlich mehr an Leistung orientiert.
  • Das Power-Paket soll das Maximum an Leistung liefern, die diese Notebook-Klasse hergibt.

Dabei ist der stromsparende Ultralow Voltage Prozessor Intel Core i5-3337U mit 2 Kernen a 1,8 – 2.7GHz mit Intel TurboBoost Technik und integrierter Grafik Intel HD4000 fest auf dem Mainboard integriert.

Upgradebar sind:

• Hauptspeicher: 4,8 oder 16GB DDR3 SoDimm mit schnelen 1.600MHz.
  • TFT: Sunlight-Readable TFT oder Sunlight-Readable TFT mit Digitizer.
  • Datenspeicher: Wahlweise 320, 500, 1.000, 1.500 u. 2.000GB Festplatten mit 7.200 Umdrehungen/Minute oder 320, 500 und 1.000GB Festplatten für den 24/7Stunden Dauerbetrieb oder 500 und 1.000GB SSHD Hybrid Festplatte oder 120, 180, 240, 500, 1.000GB Solid State Disk (SSD).

Die Konfiguration des DirtBOOK S 12 Touch lässt auch eine zusätzliche M-SATA als schnelle Boot-SSD zu. Mit Kapazitäten von 120, 240, 500 und 1.000GB. Damit kommt man zur Zeit auf ein Maximum von 3.000 GB Datenspeicher.

Systemerweiterungen:

• verschiedene Intel WLAN-Einsteckkarten mit/ohne Bluetooth Funktion, 3G/UMTS oder 4G/LTE Aufrüstung,
  • GPS Funktion, Fahrzeug-Dockingstation (für den sicheren Einbau in ein Fahrzeug),
  • Mount-Kit für die Befestigung im Fahrzeug,
  • 2.ter LiION Akku für die doppelte stromnetzunabhängige Betriebszeit,
  • verschiedene wechselbare I/O Module (serielle RS232, weitere USB…)

Betriebssysteme: Der DirtBOOK Kunde hat die Auswahl zwischen MS Windows XP, MS Windows 7, Linux oder auch keinem Betriebssystem.

Quelle: BullMan GmbH & Co.KG