Nutzfahrzeugmesse NUFAM präsentiert Relaunch zur IAA
Projektleiter Jochen Bortfeld zum neuen Leitspruch der NUFAM: „Mit „Get things moving“ geben wir unseren Besuchern und Ausstellern ein Versprechen: Gemeinsam können wir viel bewegen – die NUFAM bringt die Akteure der Nutzfahrzeugindustrie zusammen und stellt sich mit ihnen den kommenden Herausforderungen. Wir sind bereit für die Zukunft der Mobilität im Nutzfahrzeugbereich und bieten ihr 2019 in Karlsruhe erneut eine Plattform.“
Auf dem Nutzfahrzeug-Event des Jahres, der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, ist auch die NUFAM vor Ort. Hier präsentiert sich die Fachmesse erstmals im neuen Look und bietet an Stand A32 in Halle 25 aktive Beratung für interessierte Besucher und Aussteller. Mit 400 Ausstellern auf einer Maximalfläche von über 65.000 Quadratmetern plant die NUFAM für 2019. Aktuell wird die Aufplanung der Standflächen weiter optimiert, um möglichst jedem Aussteller seine Idealplatzierung in den Messehallen oder im Außengelände zu ermöglichen. Zahlreiche Flächen sind bereits gebucht oder optioniert.
Seit Mai dieses Jahres zeigt sich die NUFAM auch digital in neuem Gewand. Mit dem Relaunch der NUFAM-Website wurde das Design überarbeitet sowie die Usability und die Nutzung für mobile Endgeräte optimiert. Damit bietet der Internetauftritt der Nutzfahrzeugmesse ihren Kunden – ob Aussteller, Besucher oder Journalist – nun ein völlig neues Nutzungserlebnis. Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress GmbH