Nach LogiMAT-Absage: Supply-Chain-Spezialist ICS präsentiert Lösungen online

Kelsterbach, 06.03.2020.

Die kürzlich erfolgte behördliche Aufforderung und daraufhin vorgenommene Veranstalter-Absage der diesjährigen LogiMAT, die vom 10. bis 12. März 2020 in Stuttgart hätte stattfinden sollen, war aus Sicht der ICS Group (ICS) vor dem Hintergrund der Covid-19-Ansteckungsgefahr eine absolut richtige Entscheidung. ICS hatte schon vor offizieller Absage verschiedene Maßnahmen und Szenarien zum Schutz von Mitarbeitern, Kunden und Partnern im LogiMAT-Umfeld vorbereitet. In den letzten Tagen wurden ICS-Kunden Alternativen zum Messestandbesuch angeboten.

Die ICS Group bringt Ihre smarten Lösungen für zukunftssichere und produktive Supply-Chain-Prozesse online in den persönlichen Kundendialog. Bild: ICS

Kunden und Interessenten sind bereits jetzt eingeladen, die Top-Neuheiten und Portfolio-Erweiterungen, die ICS auf der diesjährigen internationalen Fachmesse für Intralogistik und Prozessmanagement präsentiert hätte, in alternativen Live-Event-Formaten zu erleben. So kann das smarte Lösungsprogramm online in interaktiven Web-Sessions und in Live-Demos sowie auf Wunsch auch im persönlichen Berater-Gespräch vor Ort beim Kunden erlebt werden.

Im Softwarebereich werden beispielsweise sofort einsatzfähige Apps zur Dokumentation von Warenbewegungen im Lager und im Retail, betriebs- und energieeffiziente Echtzeit-Ortungssysteme, intelligente Warehouse-Management-Software sowie mobile Applikationen für nachhaltige Prozesse in der Transport- und Rückwärtslogistik vorgestellt. Nahtlos anknüpfend, präsentiert ICS zudem neueste Android-, Mobile-Computing-, Netzwerk- und industrielle Printtechnologien als auch übergreifendes Enterprise Mobility Management „out of the box“, das einfachste IT-Integration und schnelle Gesamtbetriebskosten-Optimierung (TCO) sicherstellt.

„Die Nachfrage nach pragmatischer und hoch skalierbarer Prozessoptimierung, insbesondere in der Logistik, wird übergreifend in den Unternehmen benötigt, um sich zukunftssicher aufzustellen. Die derzeitige Ausnahmesituation der Coronavirus-Pandemie zeigt doch, welchen existenziellen Stellenwert digitale Kollaboration und Remote-Services in den Unternehmen schon heute einnehmen, so können zum Beispiel Logistikmanager von überall ihren Warenfluss monitoren, in Echtzeit eingreifen und priorisieren,“ erläutert Hans-Jörg Tittlbach, CEO der ICS Gruppe. Quelle: ICS Group

zurück TOP