Mobile Lösung zur vertrieblichen Unterstützung

Zürich, 18.08.2015.

Seit 2014 vertraut BioMed auf Comarch. Das Pharmazeutische Unternehmen BioMed hat sich als unabhängiges Handelsunternehmen für rezeptpflichtige sowie freiverkäufliche pharmazeutische Produkte im Schweizer Markt etabliert. Angesichts des Wandels der Kommunikation ging BioMed den Weg der Modernisierung und suchte nach Antworten für die Welt von Morgen. Als Antwort stand am Ende eine Modernisierung der Software und IT-Infrastruktur. 

BioMed entschied sich für Comarch, weil dieser Partner eine voll integrierte Plattform mit Sales Force Applications (SFA), einer Lösung für mobilen Vertrieb, anbieten konnte und über ein breites Produktportfolio mit weiteren Produkten wie Comarch ERP, Comarch Financials, Comarch ECM und Comarch BI verfügte.

BioMed konnte Vertrieb, Logistik und Kundenservice mit Comarchs mobiler App nachhaltig verbessern. So wurden Kundenkontakte noch effizienter gemacht, das Potential der Kunden weitreichender ausgenutzt und Kosten gesenkt. Die Integration zwischen SFA und ERP ermöglicht zum Beispiel einen Transfer der Kundendaten, Produkte (einschließlich Produktfotos, verfügbaren Marketing-Materialien oder Musterpackungen) von dem ERP-System an die mobilen Geräte der Vertriebsmitarbeiter. Dabei werden Daten auch von den mobilen Geräten ans ERP-System gesendet.

Ein Tag im Leben eines Handelsvertreters

Da BioMed das komplette Comarch-Produktportfolio rund um ERP, SFA, ECM und BI im Einsatz hat, werden zudem alle Prozesse im Unternehmen mit diesen Comarch-Lösungen gesteuert. Vor der Einführung wurde von Comarch eine genaue Analyse der Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeitern durchgeführt.

Die Einführung der Lösung wurde schließlich auch durch die intuitive und einfache Navigation in der mobilen Anwendung sehr einfach gestaltet. Durch die Integration von SFA und ERP haben BioMeds Mitarbeiter immer die aktuellsten Daten vorrätig, um ihre Kunden und Partner auch weiter zufrieden zu machen und allumfassend zu unterstützen.

 

 

Quelle: Comarch Software und Beratung AG

zurück TOP