MBI bietet attraktive Nutzungsrechte für routingfähige Straßendaten von HERE

Baustellenplanung mit routingfähigen Straßendaten von HERE Technologies. Bild: Michael Bauer International GmbH

Karlsruhe, 13.11.2020.

Michael Bauer International GmbH, einer der größten internationalen Datenanbieter mit Hauptsitz in Karlsruhe und ein zertifizierter Distributor von HERE Technologies, bietet optimierte und angepasste Nutzungsrechte für die Bedürfnisse und Anforderungen der öffentlichen Hand sowie Bildungseinrichtungen an.

Baustellen Management mit Straßendaten von HERE Technologies. Bild: Michael Bauer International GmbH

Die routingfähigen Karten von HERE Technologies, die in über 150 Mio. Fahrzeugen genutzt werden, unterstützen auch Länder, Städte und Gemeinden, öffentliche Einrichtungen, Hochschulen und Non-Profit-Unternehmen bei der Erfüllung ihrer vielseitigen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Mit ortsbezogenen Daten können effizientere Ergebnisse und nachhaltiger Erfolg für räumliche Planungsaufgaben zum Beispiel in folgenden Bereichen erreicht werden: Kommunale Infrastrukturplanung, neue Mobilitätskonzepte, Smart-City Strategien, Verkehrsmodellierung, Baustellen Management, Winterdienst-Planung, Stadtentwicklung und Bauleitplanung.

Nutzung im GIS (Geographische Informationssysteme) und für Internet-Applikationen

Die angepassten und individualisierbaren Nutzungsrechte für GIS-Anwendungen für den öffentlichen Sektor ermöglichen es, einzelne Städte oder Bundesländern zu lizensieren. Zudem gibt es erleichterte Nutzungsrechte für den Einsatz der Daten in öffentlichen Internet-Applikationen. Budgetgerechte Lizenzierungen, wie der Erwerb einer Jahreslizenz oder einer Kauflizenz (einmalige Lizenzgebühr) mit zeitlich unbefristetem Nutzungsrecht und der Möglichkeit für flexible Updates und Wartungsverträge, stehen der öffentlichen Hand nun zur Verfügung. Für Bildungsreinrichtungen wurden weiterhin spezielle Ermäßigungen ausgearbeitet (Educational Use).

Straßenkarten von HERE Technologies entsprechen hohen Datenstandards sowie den Anforderungen der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Sie erfüllen die Voraussetzungen für den Dateneinsatz im öffentlichen Sektor, wo oftmals zentrales Hosting sowie die Einhaltung strenger Datenrichtlinien von besonderer Wichtigkeit ist. Quelle: Michael Bauer International GmbH