Masternaut und MapMechanics kooperieren für neue Telematik-Lösungen

München, 22.08.2013.

TruckStops20, das neue Routen- und Planungsoptimierungssystem von MapMechanics, ist ab sofort in allen Telematik-Lösungen von Masternaut integriert. Damit erhalten Kunden der Masternaut jetzt eine neue Technologie zur Fahrzeugortung und profitieren zudem von einer verbesserten Benutzeroberfläche. User können diese individuell nach ihren Präferenzen konfigurieren und Daten jetzt noch einfacher einsehen, analysieren und bearbeiten.

Micronclean testete erfolgreich das neue Masternaut-System. Bild: Micronclean

„Seit über 25 Jahren bieten wir Ortungs- und Logistiklösungen für Kunden wie beispielsweise Tesco, Wincanton und Oracle an. Auch für Masternaut stellen wir seit mehr als 10 Jahren Daten für Kunden wie ATS Euromaster bereit“, sagt Mary Short, Geschäftsführerin und Gründerin von MapMechanics. „Unser Ziel ist es, dem Kunden zu ermöglichen, wertvolle Ressourcen zu sparen. Dafür investieren wir sehr viel in Forschung und Entwicklung, um immer wieder neue Wege zu finden, unsere Technologie in die Lösungen von Unternehmen wie Masternaut integrieren zu können. Wir erreichen dies, indem wir sowohl historische als auch Echtzeit-Daten in unsere Analyse- und Planungstools aufnehmen.“

Das neue System wurde von Micronclean getestet. Das Unternehmen vermietet und reinigt Arbeitskleidung und wollte durch den Einsatz der Lösung seine Logistik modernisieren. Gemeinsam mit MapMechanics installierte Micronclean das Fahrzeugortungs-System von Masternaut in der gesamten Fahrzeugflotte und erhält jetzt Echtzeitdaten über die Route und Lieferzeiten. Seit Beginn der Partnerschaft mit Masternaut 1997 konnte Micronclean die Effizienz seiner Abhol- und Liefersysteme erhöhen und die Flottengröße in einem jüngst durchgeführten Projekt sogar um 15 Prozent reduzieren.

Mit über 100 Mitarbeitern verfügt Masternaut über eines der größten Forschungs- und Entwicklungsteams in Europa. „Wir suchen ständig nach neuen Lösungen, damit unsere Kunden sich weiter vom Wettbewerb absetzen können. Mit MapMechanics haben wir einen Partner, der unsere Philosophie des Kundenservices teilt. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten, die ihnen durch die Verbindung unserer Technologien einzigartige Vorteile bieten und ihr Geschäft noch weiter vorantreiben“, ergänzt Martin Hiscox, CEO der Masternaut.

 

zurück TOP