Logistikdienstleister Vos Logistics wechselt das Flottenmanagementsystem

Bern, 02.07.2019.

WABCO gab den Vertragsabschluss mit Vos Logistics bekannt. Der zu den größten Europas zählende Logistikdienstleister wird seine Lkw mit WABCOs Flottenmanagementlösungen (FMS) ausrüsten.

Truck des Logistikdienstleisters Vos Logistics. Bild: Vos Logistics

Im Rahmen der Vereinbarung liefert WABCO 1.200 TX-SKY™-Bordcomputer, die von WABCOs Geschäftsbereich für digitale Lösungen entwickelt wurden. TX-SKY wird das bestehende FMS-System ersetzen, auf das Vos Logistics mehr als 20 Jahre lang vertraute. Vos Logistics wird auch die App TX-FLEX™ von WABCO nutzen, um die Fahrer bei Aktivitäten außerhalb der Kabine zu unterstützen.

Mit einem Netzwerk von 30 Niederlassungen in ganz Europa ist Vos Logistics einer der führenden Anbieter im Straßentransport und bei kundenspezifischen Logistikdienstleistungen. 

Die Lösungen werden von WABCO Fleet Solutions bereitgestellt. Dieser Geschäftsbereich wurde geschaffen, um ein Portfolio an Teilen, Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die Flotten wie Vos Logistics effizienter, grüner und sicherer machen.

Höhere Effizienz und besserer Kundenservice

WABCOs digitaler Geschäftszweig hat den Austausch aller 1.200 bestehenden Bordcomputer in den Lkw von Vos Logistics durch TX-SKY abgeschlossen. Die fest montierten TX-SKY-Geräte fungieren als gesicherte Kommunikationsschnittstelle und liefern Fahrern Navigations- und Planungsdetails sowie Feedback zu verfügbaren Lenk- und Ruhezeiten sowie zum Fahrstil.

Darüber hinaus werden die Fahrer von Vos Logistics die App TX-FLEX von WABCO auf ihren Smartphones nutzen, um Aktivitäten außerhalb der Kabine durchzuführen. Dazu gehört das Scannen von Barcodes und signierten Dokumenten, das Hochladen von Bildern, das Hinzufügen von Kundenfeedback oder Paletteninformationen und sogar das Melden von Problemen. Diese Daten werden anschließend über Bluetooth mit den TX-SKY-Bordcomputern synchronisiert. Mit TX-FLEX können die Fahrer einige Dokumente bereits beim Kunden finalisieren und mit dem Back-Office teilen. Durch die Digitalisierung dieser Aktivitäten gewinnt der Fahrer bei einer Vielzahl von Prozessen Zeit – von der Produktlieferung bis zur Rechnungsstellung. Quelle: WABCO Fahrzeugsysteme GmbH

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