Logistik-Conulting: first mile und Rahn Consulting schließen sich zusammen

Hamburg/Kaltenkirchen, 24.01.2020.

Zwei Protagonisten der KEP- und Logistik-Szene haben eine strategische Zusammenarbeit bekanntgegeben. Dirk Rahn (Inhaber von Rahn Consulting; ehemals bei Hermes) und Wolfgang Beecken (Geschäftsführender Gesellschafter von first mile; ehemals bei DHL und GO!) werden für ihre Unternehmungen künftig Marktpräsenz und Vertriebsaktivitäten bündeln.

„Ich glaube, nur wenn wir uns mit anderen zusammentun, wenn wir bereit sind, jenseits von Egoismen und Eitelkeiten unser Wissen, unsere Ressourcen und unseren Erfolg zu teilen, haben wir eine gute Chance, im Wettbewerb zu bestehen.“, so Dirk Rahn in einem ersten Statement.

„Wir sind in ähnlichen Segmenten unterwegs, im Leistungsspektrum unterscheiden wir uns aber. Same same but different, könnte man sagen. Und diese Zusammenlegung von unterschiedlichen Ressourcen und Möglichkeiten macht die Kooperation so charmant.“, ergänzt Wolfgang Beecken.

Der erste gemeinsame Kunde ist ein Lebensmittelhersteller in Berlin. Die beiden Unternehmen kümmern sich dort um die Bewertung der logistischen Prozesse und eingesetzten Dispositionssoftware und werden Empfehlungen zur Fuhrparkumrüstung abgeben. Quelle: first mile - Innovative Stadt-Logistik UG

zurück TOP