Logistics & Automation 2023: CIM zeigt neues User Interface der Intralogistik-Software "PROLAG World"

Fürstenfeldbruck, 15.05.2023.

Das Softwarehaus CIM ist auch 2023 auf der Logistics & Automation Dortmund (24. bis 25. Mai) vertreten und präsentiert dort seine Intralogistik-Lösungen in neuem Gewand.

CIM präsentiert die neuesten Entwicklungen der Software Suite PROLAG World und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf den Trend zur Automatisierung in der Intralogistik. Die Besucher können sich von den CIM-Logistik-Experten zu den Themen WMS und Intralogistik beraten lassen und am Stand das überarbeitete User Interface der Intralogistik-Software erleben.

Das CIM-Team stellt die ganze Bandbreite seiner Intralogistik-Software vor. Das Anwendungsspektrum von PROLAG World soll den gesamten Bereich des Warehouse-Managements abbilden: Von der Einlagerung und den klassischen Funktionen des PROLAG WMS über die Produktionssoftware PROLAG Production und der Gefahrgutverwaltung PROLAG Hazmat bis hin zum Versandsystem PROLAG Shipping. Mit PROLAG Transport rundet PROLAG World schließlich das Gesamtpaket mit einem Tourenmanagement für Unternehmen mit eigenem Fuhrpark ab.

PROLAG World funktioniert browserbasiert, aus der Cloud oder On-Premises und Mobil. Das System ist für die Nutzung in unterschiedlichsten Branchen optimiert. Es bietet für jede Branche standardisierte Prozessabläufe. Durch den hohen Standardisierungsgrad sind kurze Projektphasen und die risikofreie Inbetriebnahme ein Teil der Softwarearchitektur. Das PROLAG WMS ist dabei das Herz der Intralogistik-Software und bietet Logistikfeatures für Unternehmen aller Größen, inklusive der Mehrlagerfähigkeit bei übergreifenden Logistikzentren. Über 150 Module mit zahlreichen konfigurierbaren Parametern ermöglichen die Abbildung aller gängigen Lagerarten. Das Warehouse-Management-System verwaltet sämtliche Bereiche der Intralogistik und bietet dabei alle Daten und relevanten Informationen auf einen Blick.

Was der Fachkräftemangel bereits angekündigt hat, wurde mit der Pandemie der vergangenen Jahre noch verstärkt: die zunehmende Konzentration auf teil- und vollautomatisierte Lager. PROLAG Automation ist die CIM-Intralogistik-Solution für sämtliche Automatisierungsgrade in Lagern. Ob Autostore-Lagersysteme, fahrerlose Transportsysteme oder vollautomatische Sortieranlagen: PROLAG Automation ermöglicht eine moderne Intralogistik-Landschaft. Passende Strategien, die Anlagenvisualisierung und eine effiziente Wegeberechnung erzielen dabei einen optimalen Materialfluss für jedes Automatiklager.

Als Highlight präsentiert das CIM-Team das erneuerte User-Interface. Das responsive UX-Design bietet auch digitale Assistenten und soll eine intuitive Bedienbarkeit des gesamten Systemumfangs ermöglichen. Quelle: CIM GmbH