LogiMAT 2025: SEP Logistik AG stellt das modulare RELAG-System für das Intralogistik-Management vor

Weyarn, 22.11.2024.

Auf der LogiMAT 2025 wird die SEP Logistik AG ihr RELAG-System vorstellen - eine modulare Softwarelösung für die Intralogistik, die sämtliche Prozesse von der Warenannahme bis zum Versand steuert und optimiert. Eine Besonderheit der Lösung ist der digitale Zwilling des Lagers, der durch eine 3D-Visualisierung Lagerbewegungen und Auslastungen in Echtzeit darstellt. Diese Funktion schafft Transparenz, reduziert Fehler und verbessert die Effizienz in Lagerprozessen.

Das RELAG-System ermöglicht durch seine flexible Modularität eine passgenaue Anpassung an individuelle Anforderungen. Die Module für Lagerverwaltung, Materialfluss- und Produktionssteuerung arbeiten nahtlos zusammen oder können einzeln eingesetzt werden, um spezifische Prozessketten zu steuern. Damit wird es möglich, hybride Lager – manuell, teilautomatisiert oder vollautomatisiert – effizient zu verwalten. 

Mit einer Vielzahl an Schnittstellen zu ERP-Systemen, Fördertechnik und AGVs soll das RELAG-System für eine reibungslose Integration in bestehende IT- und Automatisierungslandschaften sorgen. Diese Flexibilität mache es laut SEP Logistik auch zu einer zukunftssicheren Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse weiter digitalisieren und optimieren möchten. Quelle: SEP Logistik AG

zurück TOP