Kooperation: KOMSA vermarktet ab sofort Android- und Windows-Tablets sowie eReader von ARCHOS

Hartmannsdorf, 15.11.2011.

Der Hartmannsdorfer Distributor KOMSA Kommunikation Sachsen AG bietet seinen Handelskunden und Mitgliedern der Fachhandelskooperation aetka ab sofort Tablets, darunter die neue G9 Android-Tablet-Serie, sowie eReader von ARCHOS. KOMSA ist der erste Distributor im TK-Bereich, mit dem französische Hersteller kooperiert.

Das Interesse der Endverbraucher an mobiler Unterhaltungselektronik, darunter Tablets und eReader, ist ungebrochen und verstärkt sich im Vorfeld des Weihnachtsfestes zusätzlich.

Mit ARCHOS, dem Spezialist für Android-basierte Internet Tablets und Pionier in den Märkten für portable Audio- und Video-Player erweitert KOMSA sein Portfolio im Produktbereich Multimedia/IT.

Die Tablets der neuen G9 Serie von ARCHOS verfügen über OMAP 4 Prozessoren mit ARM Cortex Multi Core A9 Technologie. Die Tablets "ARCHOS 80 G9" mit 8 Zoll Display und "ARCHOS 101 G9" mit 10,1 Zoll Bildschirm sind mit Android 3.2 Honeycomb, der aktuellsten Android-Version ausgestattet, die mobiles Surfen im Internet ebenso ermöglicht wie uneingeschränkte Kommunikation und die Nutzung von Applikationen. Dabei ist die Anbindung an das Mobilfunknetz auf smarte Weise gelöst: Über einen UMTS-Stick stellen die G9-Geräte auch unterwegs die Verbindung ins Datennetz her, während sie für den Betrieb im heimischen WLAN mit WiFi ausgestattet sind. Der Stick kann mit jeder SIM-Karte genutzt werden und fügt sich passgenau in eine spezielle Ausbuchtung auf der Rückseite der G9-Modelle ein. Er kann zudem auch mit Laptops, Netbooks und PCs genutzt werden.

"Vor allem die am Markt einzigartige und sehr komfortable 3G-Lösung für Tablets über einen nahtlos versenkbaren USB-Stick hat unser Interesse geweckt, die Produktpalette von ARCHOS in unser Sortiment aufzunehmen.", sagt Katja Förster, Unternehmenssprecherin KOMSA Kommunikation Sachsen AG.

Die USB-Stick-Lösung ist Teil der neuen G9 Serie der ARCHOS Tablets.

Mit den ARCHOS eReadern können sich KOMSA-Handelspartner und aetka-Fachhändler Kundengruppen erschließen, die auf digitales Lesevergnügen setzen. Mit dem Androidbasierten ARCHOS 70b eReader mit 7 Zoll Farb-Touchscreen beispielsweise können Bücher können über WiFi einfach aus dem Internet heruntergeladen und digital gelesen werden.