Kögel baut Vertrieb- und Service-Sparte um

Burtenbach, 15.07.2022.

Rudolf Schmid übernimmt bei Kögel die Position des Vertriebsleiters Westeuropa. Gleichzeitig wertet Kögel die Unternehmensbereiche der Mehrwertdienstleistungen auf. Thomas Gregor fokussiert sich als Bereichsleiter auf Kögel Rent, Used und Full-Service, Stefan Sönchen verantwortet Kögel Finance International und Key-Account International.

Ab sofort verstärkt der erfahrene Manager Rudolf Schmid die Kögel Trailer GmbH. Er übernimmt die Position des Vertriebsleiters Westeuropa und ist damit für die Regionen beziehungsweise Länder Nordics, BeNeLux, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich und Ungarn sowie für den Kögel Kernmarkt Deutschland verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Rudolf Schmid einen ausgewiesenen Branchenexperten für Kögel gewinnen konnten. Er wird gemeinsam mit seinem Team den Absatz des Bau- und Speditionsprogramms von Kögel in der Region Westeuropa noch weiter stärken“, erklärt Christian Renners.

Rudolf Schmid war zuletzt in leitender Funktion bei einem führenden europäischen Hersteller von Aufliegern und Anhängern tätig und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im internationalen Vertrieb von Anhängern und Aufliegern.

Neue Strukturen ermöglichen Fokus auf Mehrwertdienste

Der bisherige Vertriebsleiter Deutschland und Nordics, Stefan Sönchen, verantwortet künftig die Bereiche Kögel Finance International, Key-Account International, Vertriebsinnendienst und Customer Relationship Management (CRM).

„Insbesondere die Finanzierungslösungen von Kögel Finance sind bei Kögel ein schnell wachsender Bereich und damit von strategisch herausgehobener Bedeutung für das Unternehmen. Deswegen benötigen wir hierfür einen Experten, der sich ausschließlich auf die Leitung von Kögel Finance fokussiert. Ich freue mich, dass Stefan Sönchen diese wichtige Aufgabe übernimmt“, sagt Renners.

Thomas Gregor leitete zuletzt den Vertrieb Westeuropa und den Bereich Kögel Rent, Used und Mehrwertdienste in Personalunion. Er konzentriert sich fortan wieder vollumfänglich auf die Bereiche Used, Kögel Rent, Kögel Telematics und Full-Service.

„Ich danke Thomas Gregor für seinen großen Einsatz“, lobt CEO Renners. Und weiter: „Die Kunden fragen Mehrwertdienste von Kögel wie das Mietangebot, Full-Service-Verträge und die Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen immer stärker nach. Deswegen ist es wichtig, dass es einen Verantwortlichen gibt, der die Bedürfnisse der Kunden in diesem Segment hervorragend kennt und sich ganz auf die Besonderheiten des Bereichs konzentriert.“

Die Region Osteuropa verantwortet wie bisher Milan Strmecki. Rudolf Schmid, Milan Strmecki, Stefan Sönchen und Thomas Gregor berichten direkt an Kögel CEO Christian Renners. Quelle: Kögel