inconso zentralisiert Filialwarenwirtschafts-system mit SAP Retail und HTML5

Bad Nauheim, 09.05.2016.

Die dm-drogerie markt GmbH & Co. KG betreibt mehr als 3.200 Märkte in 12 europäischen Ländern. Um in allen dm-Märkten eine plattform- und geräteunabhängige Anwendung für die Warenwirtschaft zu schaffen, hat das Drogerieunternehmen unter Mitwirkung der inconso AG die Filialwarenwirtschaftslösung samt Oberflächen vereinheitlicht und zentralisiert.

Das in den einzelnen dm-Märkten eingesetzte Filialwarenwirtschaftssystem konnte durch umfassende Modernisierungsmaßnahmen auf Basis SAP Retail weiterentwickelt und Verbesserungen bei der Softwareverteilung auf die zum Einsatz kommenden Endgeräte erzielt werden. Um im gleichen Zug eine Systemplattform für die offlinefähige Anwendung mobiler Endgeräte zu schaffen, wurde bei dm eine plattform- und geräteunabhängige HTML5-basierte Anwendung implementiert.

Für die Oberflächentechnologie im Backoffice kommen zusätzlich SAP Web Dynpro und SAP Floorplan Manager zum Einsatz, durch die eine schnelle Entwicklung und Konfiguration der einzelnen Dialoge ermöglicht wird. Mit der entwickelten Gesamtlösung stehen nun einheitliche Benutzeroberflächen auf allen Rechnern und mobilen Endgeräten bereit.

Durch die auf SAP Retail zentralisierte Warenwirtschaftslösung wurden eine verbesserte Datenaktualität geschaffen, Medienbrüche reduziert und Probleme im Zusammenhang mit der Softwareverteilung auf jeweilige Endgeräte fast vollständig abgeschafft. Mit dem Einsatz moderner plattform- und geräteunabhängiger UI-Technologien soll dm-drogerie markt nun bestens für Veränderungen im Bereich der Betriebssysteme oder Endgeräte gewappnet sein.

 

Quelle: inconso AG

zurück TOP