inconso zeigt ihren neuen Markenauftritt zur LogiMAT 2015

Bad Nauheim, 10.02.2015.

Das Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen inconso präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Die inconso AG gehört seit Frühjahr 2014 zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme - bisher Intralogistik - des internationalen Technologiekonzerns Körber. Startschuss für den neuen Außenauftritt und die neue Geschäftsfeldbezeichnung ist die internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss LogiMAT, die vom 10. bis 12. Februar 2015 in Stuttgart stattfindet.

Ab dem Messeaufritt auf der LogiMAT präsentieren sich alle Unternehmen des Körber-Geschäftsfelds Logistik-Systeme, zu dem neben der inconso AG auch die Unternehmen Aberle, Aberle Software und Langhammer gehören, in einem neuen Markenauftritt. Darüber hinaus löst die neue Geschäftsfeldbezeichnung Logistik-Systeme den bisherigen Namen Intralogistik ab. Die neue Bezeichnung soll das erweiterte Leistungsspektrum unterstreichen, das durch inconso angeboten werden kann. Hintergrund für diese Anpassungen sind zudem die strategischen Langfristziele des Körber-Konzerns sowie die 2014 eingeführte neue Konzernstruktur mit derzeit sieben Geschäftsfeldern.

"Hintergrund für die neue Bezeichnung und den neuen Markenauftritt des Geschäftsfelds Logistik-Systeme ist eine noch stärkere und klarere Ausrichtung des unternehmerischen Handelns aller Unternehmen auf die Bedürfnisse unserer Kunden", betont Hildemar Böhm, Vorstandsmitglied der Körber AG. "Außerdem stärken wir im Interesse unserer Kunden systematisch die Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmen, erhalten gleichzeitig jedoch ihre erfolgskritische Unabhängigkeit im Markt", so Böhm weiter. Basis dafür sei die nahtlose Kombinierbarkeit der Leistungsangebote aller Unternehmen im Geschäftsfeld - ohne dass diese verbindlich sei.

Alle Unternehmen im Geschäftsfeld Logistik-Systeme treten mit einem gemeinsamen Bildzeichen und Corporate Design einheitlich und konsistent auf. Durch die Unterzeile "Körber Solutions" zeigen sie gleichzeitig ihre Zugehörigkeit zum Körber-Konzern. Mit dem neuen Markenauftritt werden zwei zentrale Ziele auf einmal erreicht. Zum einen bleiben Bekanntheit, Reputation und Unabhängigkeit der operativen Gesellschaften erhalten. Zum anderen wird mit der "optischen Klammer" die langfristige Ausrichtung sowie Innovationskraft des Körber-Konzerns dargestellt.

 

Quelle: inconso AG

zurück TOP