ICS International mit neuem Director Business Development

Neu-Anspach, 07.03.2012.

José da Silva seit 1. März 2012 in neuer Funktion als Director Business Development der ICS International AG. Stephan Müller verantwortet seit 1. März 2012 als Leiter den Geschäftsbereich IT-Logistik Systeme der ICS. 

Bild ics

José da Silva (49) übernimmt seit März 2012 seine neue Aufgabe als Director Business Development bei der ICS International AG. Er hat in seiner neuen Funktion die Verantwortung, neue Geschäftsfelder zu identifizieren und zu entwickeln. Im Laufe seines Werdeganges war da Silva in verschiedensten Bereichen des Neu-Anspacher IT-Systemhauses verantwortlich tätig. Hierzu zählen unter anderem Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Seit 2006 ist er als Vertriebsleiter IT-Logistik Systeme tätig. Diese Aufgabe übergibt er an Stephan Müller (46).

Für Rainer Brand (48), Vorstand der ICS International AG, stellt die Neubesetzung der Leitung des Geschäftsbereiches IT-Logistik Systeme einen notwendigen Schritt dar, um die Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens voranzutreiben: „Mit der Übergabe der Gesamtverantwortung für Vertrieb, Entwicklung und Projektmanagement forcieren wir die strategische Ausrichtung des Unternehmens.“

„Ich freue mich, dass wir Herrn Müller für unser Unternehmen gewinnen konnten. Auf diese Weise kann ich mich auf meine neue wichtige Aufgabe fokussieren, damit die ICS als Lösungsanbieter in Zukunft Trends in neuen Geschäftsfeldern setzt“, so da Silva. „Mit der Schaffung des neuen Bereiches Business Development werden wir noch stärker als bisher neue Märkte erschließen.“

Rainer Brand würdigt die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit da Silva. „Mit der Besetzung der Position Business Development haben wir mit José da Silva einen Mitarbeiter der mehr als 20 Jahre Expertise im Bereich Auto-ID mitbringt und den Logistikmarkt bestens kennt.“

Stephan Müller ist seit März 2012 neuer Leiter IT-Logistik Systeme bei der ICS International AG. Der Betriebswirt mit der Fachrichtung Marketing blickt auf eine langjährige Erfahrung und Erfolge im lösungsorientieren Vertrieb und Projektgeschäft in der IT-Industrie zurück. Seine internationale und interkulturelle Erfahrung erwarb er sich unter anderem als Global Senior Management-Mitglied bei Avnet.

Zuletzt hatte Müller die weltweite Verantwortung als Director Business Unit in einem Softwarehaus mit Schwerpunkt ERP und Prozessautomatisierung in der Produktion sowie Logistik. Dort verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung unter anderem die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Projektmanagement.

„Ich sehe meine Hauptaufgabe darin, zusammen mit dem gut eingespielten Team der ICS International AG die ICS als Lösungsanbieter für innovative Prozessoptimierungen zu positionieren“, so Müller. „Das Unternehmen ist mit seinen Lösungen in der IT-Logistik sehr gut aufgestellt und wird in bestehenden und neuen Bereichen expandieren. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung in führender Position mit zu gestalten.“

zurück TOP