HaCon etabliert Niederlassung in Frankreich

Hannover/Paris, 27.01.2014.

Ab sofort wird HaCon in Frankreich durch Gabriel Courbey vertreten. Courbey blickt auf eine langjährige Berufslaufbahn innerhalb der SNCF und ihrer internationalen Ländergesellschaften zurück. Die Geschäftsstelle in Paris ist bereits das zweite neu eröffnete Büro innerhalb eines Jahres: Mit David Faithful konnte HaCon im Mai 2013 bereits einen Projektmanager und Experten für den britischen Markt gewinnen.

Ab sofort wird HaCon in Frankreich durch Gabriel Courbey vertreten. Bild: HaCon

Die Niederlassung in Frankreich ist zum einen ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung der hannoverschen Firma HaCon, die mit mittlerweile 200 Mitarbeitern Planungs,- Dispositions- und Informationssysteme für Verkehrsunternehmen entwickelt. "Zum anderen wollen wir unseren französischen Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen und ihnen noch schnelleren Service vor Ort bieten. Das betrifft vor allem die staatliche französische Eisenbahn SNCF und den Betreiber des Schienennetzes RFF", berichtet HaCon-Geschäftsführer Werner Sommerfeld.

Frankreich ist ein vielversprechender Markt für HaCon, weiß Gabriel Courbey: "Ob ÖV-Anbieter in Städten und Gemeinden, staatliche und private Bahnunternehmen oder Betreiber von Hochgeschwindigkeitszügen - alle können von TPS, HAFAS und dem Know-how aus Hannover profitieren." Courbey wird das HaCon-Büro in Paris aufbauen, organisieren und leiten. "HaCon ist eine junge, dynamische und innovative Firma, die laufend und nachhaltig expandiert und einen echten Ehrgeiz besitzt, neue Märkte zu erschließen. Deshalb freue ich mich darauf, mit meiner Erfahrung zu dieser Erfolgsgeschichte beitragen zu können", so Courbey.     

zurück TOP