GPS-Standortüberwachung und SMS-Kommunikation von 12V-Weidezaungeräten

Korbach, 10.01.2013.

Die innovativen horizont Weidezaungeräte mit GPS SECURITY zur Standortüberwachung und SMS CONTROL zur Kommunikation mit Mobiltelefonen sind erhältlich als 12V Weidezaungeräte hotSHOCK A50, ranger A70 und ranger A50.

horizont Agrar führt eine GPS-Standortüberwachung und SMS-Kommunikation von drei 12V Weidezaungeräten ein. Bild: horizont group gmbh

Ist das Weidezaungerät am Zaun aufgestellt, kann daran der Standort mittels einer SMS zugewiesen werden. Wird das Weidezaungerät von diesem Standort entfernt, wird der Nutzer auf seinem Mobiltelefon benachrichtigt. Der aktuelle Standort kann bis zu 24 Stunden nach dem Abtrennen des Weidezaungeräts von der 12V Hauptstromquelle abgefragt werden. Ein "entlaufenes" Weidezaungerät, so sagt der Hersteller, kann auf diese Art schnell wieder gefunden werden.

Durch die in den Weidezaungeräten verbaute GPS-Standortüberwachung kann durch das globale Navigationssattelitensystem der Standort bestimmt werden. Der aktuelle Standort kann ber auch jederzeit mit einem Mobiltelefon angefordert werden. Als Antwort sendet das Weidezaungerät eine SMS mit den Koordinaten des Weidezaungeräts, die in einem Smartphone oder am PC als Karte geöffnet werden können.

Das Weidezaungerät kann per SMS bequem von überall AUS und EIN geschaltet. Lange Wege zum Weidezaungerät werden so vermieden.

Außerdem kann die aktuelle Spannung der 12V Hauptstromquelle abgefragt werden. Fällt die Spannung des 12V Akkus unter 11,4Volt, erhält der Nutzer automatisch eine Nachricht zum Status des Weidezaungeräts, dass der 12V Akku nachgeladen werden müsste. Quelle: horizont group gmbh