Garmin Smartphone Link für Android

CES, Las Vegas / Garching bei München, 10.01.2012.

Garmin präsentiert auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas die Android-App Smartphone Link, die Live-Services für Navigationsgeräte (PNDs) bereitstellt. 

Bild: Garmin

Smartphone Link stellt eine Verbindung zwischen jedem Bluetooth-fähigen Garmin nüvi ab dem Jahr 2012 und einem Android Smartphone her und ermöglicht die Kommunikation sowie den Datenaustausch zwischen den beiden Geräten. nüvi-Nutzer können damit ihr Navigationsgerät über ihren Handy-Datentarif mit zusätzlichen Live-Services ausstatten. Garmin Smartphone Link ist gratis im Android Market erhältlich und umfasst mehrere kostenlose Live-Services wie zum Beispiel Wetterinformationen in Echtzeit oder myGarmin Messaging. Zusätzlich können verschiedene Premium-Inhalte wie Verkehrsinformationen, Wetterdaten und Kraftstoffpreise kostenpflichtig abonniert werden.

„Dank Garmin Smartphone Link muss nun kein zusätzlicher Datentarif mehr für die Nutzung von Live-Services auf einem PND bezahlt werden, denn die App nutzt einfach die bestehende Internetverbindung eines Smartphones“, sagt Olaf Meng Produktmanager Automotive bei Garmin Deutschland. „Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Smartphone-Apps als Ergänzung für Navigationsgeräte eingesetzt werden können. PNDs bieten nun einmal entscheidende Vorteile wie größere Displays und besseren GPS-Empfang und werden auch in Zukunft die bessere Wahl zur Straßennavigation sein. Über die App Smartphone-Link erhalten die Navis jetzt noch dazu Live-Informationen und verbessern so den Komfort bei der Navigation.“

zurück TOP