estos Software startet Kampagne zur digitalen Transformation im Mittelstand

Starnberg, 05.07.2016.

estos Software unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg der Digitalen Transformation. Der Begriff Digitale Transformation beschreibt den Wandel in Unternehmen, der durch internetgetriebene Technologien entsteht. Unternehmen, die diese Technologien erfolgreich einsetzen, sind in der Lage, ihre Informationsabläufe zu optimieren. Dadurch können sie sich gegenüber ihrer Konkurrenz absetzen und ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern. 

"Die Digitale Transformation bedeutet auch für kleine und mittelständische Unternehmen eine Riesenchance, sich erfolgreich weiterzuentwickeln", freut sich Christoph Lösch, CPO, Executive VP R&D & Marketing bei der estos GmbH, "Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir das Thema abseits von jedem Hype über praktische Beispiele verständlich machen und nutzenstiftend mit den Unternehmen umsetzen."

Die Produkte der Implementierungs- und Vertriebspartner des Starnberger Unified Communications-Softwareherstellers ermöglichen seit 1997 Unternehmen, ihre Informations- und Kommunikationsprozesse zu verbessern - effiziente, kundenorientierte Kommunikation ist die zentrale Stellschraube für deren Unternehmenserfolg. Die internetgetriebenen Technologien der Digitalen Transformation ermöglichen neue Ansätze: estos nimmt dies auf und setzt thematisch Schwerpunkte zu den Bereichen Vernetzung, Daten, Kommunikation und Geschäftsprozesse.

In einer breit angelegten Kampagne wird estos - beginnend im Juli 2016 mindestens bis zur CeBIT 2017 - regelmäßig Informationen zur Digitalen Transformation aufbereiten, Partnern und Kunden zur Verfügung stellen sowie bewerben. "Unsere Software und das Know-how unserer Partner sind die ideale Grundlage auch jenen Kunden, die heute mit dem Thema Digitale Transformation noch nicht soviel anfangen können, den Bedarf an gestalteter Veränderung auf Basis internetgetriebener Technologien aufzuzeigen.", erklärt Florian Bock, CSO, Executive VP Support & HR bei der estos GmbH, "Wenn für die Entscheider der Nutzen verständlich ist, werden sie auch in das Thema investieren - das möchten wir mit der Kampagne fördern."

 

Quelle: estos GmbH

zurück TOP