Erfolgreicher Start für die Carsharing-Kooperation von Choice, Deutsche Bahn, Mazda und Lidl
Bereits vor dem Rollout aller 850 Fahrzeuge und noch bevor entsprechende Marketingaktionen gestartet wurden, seien die Kooperationspartner von der vierstelligen Anzahl an App-Downloads, den entsprechenden Registrierungen und mehreren hundert Buchungen bereits zufrieden mit dem Start, heißt es in einer Mitteilung der choice GmbH. Insbesondere die Fahrzeuge an den Lidl-Filialen in Nordrhein-Westfalen erfreuen sich demnach großer Beliebtheit.
Das Mazda Carsharing Angebot umfasst alle aktuellen Modelle des japanischen Fahrzeugherstellers – inklusive des Roadsters Mazda MX-5. Durch die Einbindung der Mazda-Fahrzeuge in das Flinkster-Netzwerk sind diese zudem über die „Flinkster“-App der DB buchbar. Die zentrale Lage der ausgewählten Lidl-Standorte sorgt ebenfalls für hohe Attraktivität des Service. Mit dem Angebot möchte die Deutsche Bahn Mobilitätslösungen dort anbieten, wo sie der Kunde einfach und ohne zusätzliche Wege abrufen kann. Quelle: Choice GmbH