Elektro gegen Wasserstoff - wo liegt die Mobilität der Zukunft?

Saarbrücken, 29.05.2017.

Wasserstoff scheint das ewige Talent unter den Energieträgern der Zukunft zu sein. Dabei verfügt Wasserstoff im Vergleich zu anderen Treibstoffen über zahlreiche Vorteile: einen sehr hohen Energiegehalt, eine schadstofffreie Verbrennung und unbegrenzte Verfügbarkeit. Bemühungen, das Gas im Individualverkehr einzusetzen, gibt es daher schon lange. Bislang jedoch sind Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb ein Nischenprodukt.

Auf dem Markt wie auch in der öffentlichen Diskussion dominiert das batterieelektrische Automobil. Das Rennen zwischen diesen beiden Antriebssystemen sollnach Mitteilung der IHK Saarland noch nicht entschieden sein.

Der Zwischenstand in diesem Wettbewerb ist Gegenstand der zweiten Runde der Veranstaltungsreihe „Mobilität der Zukunft“. Zusammen mit Experten nehmen wird dabei insbesondere der Wasserstoff in den Fokus gerückt und sein Potenzial als Treibstoff von morgen beleuchtet. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit zu Probefahrten mit wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen.

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner automotive.saarland lädt die IHK Saarland ein zu ihrer Veranstaltung "Mobilität der Zukunft - was wird uns in den kommenden Jahren bewegen? " am Dienstag, den 30. Mai von 12.30 Uhr bis 16 Uhr in der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Str.9, Saarbrücken. (Quelle: Industrie- und Handelskammer des Saarlandes)

zurück TOP