Einjähriges Jubiläum: Junge Frachtplattform "Saloodo!" wächst stetig

Köln, 04.04.2018.

Ein Jahr ist es her, dass die digitale Frachtplattform "Saloodo!" an den Start gegangen ist. „Viele Start-ups erzählen ja gerne die Geschichte von der Gründung in der Garage. Bei Saloodo! war es nicht ganz so – unser erstes Büro lag über einer Garage“, erinnert sich Elaine Tan mit einem Augenzwinkern. Die Chief Technology Officer ist seit dem Start von Saloodo! dabei und hat den Launch der digitalen Frachtplattform vor einem Jahr begleitet.

Die Frachtplattform Saloodo! ist nun seit einem Jahr am Markt. Bild: Saloodo! GmbH

Seitdem ist viel passiert. Die Plattform wird von Disponenten und Verladern in mehr als 25 Ländern Europas genutzt. „Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir tauschen uns sehr eng mit ihnen aus und wissen daher genau, was sie sich von uns wünschen. Unser Vorteil ist, dass wir ein äußerst agiles Unternehmen sind, daher benötigen wir vom Kundenwunsch bis zur Umsetzung meist nur sehr wenig Zeit“, erläutert Thomas Grunau, CEO von Saloodo!, „Zuletzt haben wir eine digitale Lösung gefunden, wie wir unseren Kunden Ärger mit dem Palettentausch ersparen können, der ja nicht gerade zu den Glanzpunkten der Logistik zählt.“

Diese Kundenzentriertheit erleben inzwischen täglich mehr als 10.000 Verlader und über 6.000 Speditionen mit rund 250.000 verfügbaren LKW, die in über 25 europäische Länder fahren. „Wir verzeichnen einen kontinuierlichen Zuwachs an Transportverträgen, die über Saloodo! abgeschlossen werden“, so Thomas Grunau.

Pünktlich zum einjährigen Bestehen, ist Saloodo! nun auch von Bonn nach Köln in größeres Gebäude gezogen, um das Wachstum zu unterstützen. Quelle: Saloodo! GmbH

zurück TOP