Effizientere Fahrzeugverwaltung durch erweiterte Reporting-Funktionalität

Leipzig, 28.09.2012.

TomTom präsentierte auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 die nächste Reporting-Generation der browserbasierten Plattform TomTom WEBFLEET. 40 neue Reports sollen Unternehmen mit weiteren Einblicken in den Flottenbetrieb unterstützen und helfen, Kosten zu reduzieren, gesetzliche Vorschriften einzuhalten sowie Effizienz, Produktivität und Kundenservice zu verbessern.

Bild: TomTom

 

„Kunden haben nun weltweit Zugang zur der umfangreichsten Reporting-Auswahl am Markt“, erklärt Thomas Schmidt, Managing Director von TomTom Business Solutions. „Die ‚Out-of-the-Box‘-Funktionalität von WEBFLEET entspricht den typischen Anforderungen an eine Fahrzeugmanagementlösung. Für Unternehmen mit spezifischen Kriterien, abhängig von ihrer Größe, Struktur und Branche, können Berichte individuell zugeschnitten werden. Wir unterstreichen damit unser Bestreben, die Effizienz zu steigern – für jedes Unternehmen.“

Die neuen Reports und verbesserten Funktionen wurden in enger Zusammenarbeit mit der großen, unternehmenseigenen Kundenbasis entwickelt.

Ausgewählte Reports können in festgelegten Intervallen generiert und definierten Anwendern zugewiesen werden. Daneben erlaubt es das System Unternehmen,Berichte anzupassen, das Layout zu ändern sowie festgelegte Informationen anzuzeigen.

Darüber hinaus ist es jetzt für Unternehmen einfacher, vergangene, in der Cloud gespeicherte Berichte, aus einem Archiv abzurufen.

„Die Weiterentwicklung von TomTom WEBFLEET bietet Unternehmen eine bessere Verwaltung des Flottenbetriebs und der Unternehmenseffizienz“, ergänzt Thomas Schmidt. „Das bietet mehr Chancen durch Effizienz und Kostenersparnis Wettbewerbsvorteile zu erreichen und diese zu erhalten.“

Die offene API-Schnittstelle TomTom WEBFLEET.connect ermöglicht, Daten in andere Back-Office-Systeme, wie beispielsweise Buchhaltungs-Software, zu integrieren, um administrative Aufgaben einfacher zu gestalten.

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