Dualer Student gewinnt Wettbewerb "Unsere Besten" der VDV-Akademie

Bad Honnef/Hannover, 27.09.2013.

Erst hat er sein Studium mit der Note 1,3 abgeschlossen, jetzt gab es für Logistikmanager Tobias Schmitz noch eine Extra-Auszeichnung: Beim Ausbildungswettbewerb "Unser bester Nachwuchs 2012/2013" der VDV-Akademie landete der Mitarbeiter der TX Logistik AG (TXL) auf Platz eins in der Kategorie "Duales Studium". Der Preis wurde gestern Abend auf dem Personalkongress des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Hannover überreicht.

"Es ist natürlich toll, dass sich die Arbeit über drei Jahre gelohnt hat", sagt der 24-Jährige. Das duale Studium zum Logistikmanager hatte er 2008 an der Europäischen FH in Brühl begonnen und vor rund zwei Jahren mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. "Logistik hält alles zusammen - deswegen finde ich das spannend", erklärt Schmitz, was ihn an der Branche fasziniert. Und außerdem: "Es gibt immer etwas Neues, jeder Tag ist eine neue Herausforderung."

Sein Vorgesetzter bei TX Logistik, Sven Flore, freut sich über das gute Abschneiden seines Mitarbeiters. "Das ist eine Sache, die uns mit Stolz erfüllt", erklärt der Geschäftsbereichsleiter Operations und ergänzt: "Für uns ist das gleichzeitig ein Ansporn, so weiterzumachen und auch in Zukunft top auszubilden."

zurück TOP