Dochouse kooperiert mit Ready for innovation für Weiterentwicklung ihrer mobilen Lösungen

Ravensburg/Petersaurach, 18.07.2014.

Die Verbindung von CRM und der Cloud-Lösung PeppCRM (Dochouse) mit dem Process Coach (Ready for innovation) soll mehr Flexibilität in der mobilen Erfassung und Verwaltung von Präsentations- und Dokumentationsvorgängen gewährleisten. Konnektoren zu verschiedenen IT-Systemen ermöglichen dabei, laut Meldung des Unternehmens, eine "neue Art der Informationsverarbeitung". Die Verwendung digitaler Signaturen und die Zuordnung von Bildern zu Prozessen erweitern zudem mobilen Einsatzbereich.

Die neue Gesamtlösung ist nicht auf die Verfügbarkeit von Mobilfunknetzen angewiesen, sondern auch offline einsetzbar.

Anforderungen mittelständischer Unternehmen
„Wir haben uns intensiv mit dem Thema Mobile Business beschäftigt. Eine statische App war uns zu wenig. Mit dem Process Coach haben wir nun eine Lösung, die es erlaubt, Daten und Informationen mobil zu erfassen, zu verarbeiten und automatisch wieder mit dem Backoffice-System abzugleichen. Im Backoffice sind wir nicht an unser CRM-System gebunden, wir können auch mit ERP- oder anderen CRM-Systemen zusammenarbeiten“, so Dochouse-Geschäftsführer Wolfgang Brugger.

Informationsflut optimieren
Ready-for-innovation-Geschäftsführer Friedrich Kramer sieht die wachsende Informationsflut (E-Mails, Dokumente oder Datensätze jeglicher Art) als Herausforderung für mobile Büros, die zunehmend Zeit und Energie kostet: „Unsere neue gemeinsame Mobile-Business-Lösung ermöglicht mehr Effizienz durch ihre zielgerichtete und verdichtete Informationsverarbeitung. Arbeitnehmer im mobilen Einsatz können sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren, weil ihre Arbeitsunterlagen jederzeit und überall abrufbar sind.“

zurück TOP