Digital-Signage-Lösung für die Gästeinformation in Badi Olten

Touchscreen und Outdoorlösungen von Swissscreen mit intuitiver Bedienung. Bild: SwissScreen AG

Zürich/Badi Olten, 04.11.2014.

Baden ist schön und schön ist, wenn der Besucher im Bad aufmerksam begrüßt wird und komfortabel Informationen angeboten bekommt, wie die Wasser- und Lufttemperaturen, ein „Herzlichen Willkommen“ oder die Öffnungszeiten, damit die Gäste planen können, wann sie spätestens das Wasser wieder verlassen sollten.

Lösung zur internen Kommunikation für Unternehmen und Institutionen. Bild: SwissScreen AG

Das "Badi Olten" ist ein beliebtes Schwimmbad, das ab Mai bis September geöffnet ist und Einwohner wie Besucher der Stadt gleichermaßen erfreut.

Für die Installation erteilte die Stadt den Auftrag für eine effizientes Gästeinformationssystem.

„Die Umsetzung,“ so Geschäftsführer Marcel Rzeplinski, „zielte auf die Begrüßung der Gäste, die vorbereitet und zeitgesteuert angezeigt werden sollte, einer effektiven Template-Nutzung mit allen Informationen konstant im Corporate Design, einer unkomplizierten Bedienung via Webbrowser, wartungsfrei und zuverlässig sowie dem Begrüßungs-Screen, der sich über eine Zeitsteuerung ein- und ausschaltet.“

Die Realisierung der Vorgaben erfolgte auf Basis von screen2go PRO, was für Anwender bedeutet: „Anschließen, einschalten und bequem und sicher über LAN oder 3G verwalten.“

Zum Einsatz kamen zwei 47''-Displays von Dynascan mit jeweils 2'500 cd Helligkeit.

screen2go ist eine einfache Komplettlösung für Digital Signage auf dem Schweizer Markt.